• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Abschied

R

Ralle01

Gast
Guten Morgen zusammen,

nach ziemlich exakt einem Jahr mit dem Rocci ist es nun genug. Ich war nie wirklich glücklich damit, habe meinen Golf* GTI immer vermisst. Ok, ich habe auch die falsche Motorisierung gekauft, aber das ist nur ein Grund gewesen. Wenn auch der Hauptgrund.

Nun habe ich den Fehler korrigiert, wenn auch für zuviel Geld, aber seit gestern bin ich wieder ziemlich glücklich. :)

Ich wünsche allen Rocci-Fahrern viel Glück und Spaß mit ihren Teilen und möglichst eine allzeit knitterfreie Fahrt.

Viele Grüße
Ralf
 

Anhänge

  • Golf_GTI_20190604_174330_ohneKennzeichen.jpg
    Golf_GTI_20190604_174330_ohneKennzeichen.jpg
    689,4 KB · Aufrufe: 84

Anzeige

Hallo Gast,


Schau mal hier: Abschied* Dort wird jeder fündig!

T-Rex

Forenlegende
@Ralle01
Viel Spaß mit dem GTI.
Schade das der T-Roc* dich nicht glücklich machen konnte.
Aber so ist das eben..

:beer:
 
R

Ralle01

Gast
Dankeschön @T-Rex
Ja, nicht alles ist immer für jeden das Richtige.
Dir weiterhin viel Spaß mit Deinem.
 

bikerfan

Premium-Mitglied

Schade, dass dich der T-Roc* nicht überzeugen konnte. Ich wünsch dir alles Gute für die nächsten Autos.
 

Anzeige

Hallo Gast,


Schau mal hier: Abschied* Dort wird jeder fündig!

R

Roco57

Gast
Manchmal ist das so, dass man mit dem gekauften nicht glücklich wird. Du hast es jetzt ja korrigiert. Viel Spaß mit dem GTI :like::beer:
 

driver-troc

Autoflüsterer
Schade , aber trotzdem viel mit Deinem GTI.:like:
 
R

Ralle01

Gast
Anzeige

Dankeschön @Roco57 und @driver-T-Roc
Ja, manchmal passt es halt nicht. Aber Euch wünsche ich, dass es dauerhaft passt.
Schmunzel, das erste :beer: auf meinen Kleinen hab ich gestern schon gezischt, lol . Ein Rad quietscht schon mal nicht mehr :joy:
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Ich hab's noch nicht eine Sekunde bereut, den T-Roc* gewählt zu haben.
Aber wenn's nicht passt, lieber ein Ende mit Schrecken als ....

EDIT ....und natürlich viel Spaß mit dem GTI!
 

T-Rex

Forenlegende
Ich war nie wirklich glücklich damit, habe meinen Golf* GTI immer vermisst.
Ich habe heute den ganzen Tag mit dem R Golf "gespielt".
Es ist natürlich eine komplett andere Sache.
Dennoch, vielleicht liegt es am "Ü50", der T-Roc macht (auf seine Weise) genauso Spaß...

:beer:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert