Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.
Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen.
Ich möchte eigentlich meinen T-Roc R mit der Akrapovič Auspuffanlage ausrüsten. Leider finde ich im Internet keinen Zulieferer. Eine Werkstatt hab ich. Aber auch googeln bringt mich nicht weiter. Könnte mir eventuell jemand einen zuverlässigen Händler nennen?
Lieben Dank für die Hilfe!
LG Dirk
Das ist immer ne zweifelhafte Sache. Weshalb verkaufen Leute ihre Akrapovič? Es gab dort wohl mehrere Angebote... Lieber ein paar Taler drauf legen und über den Händler kaufen...
Meine Meinung
Hallo.
Ich habe gerade mal den VW-Händler angeschrieben, mal sehen was er machen kann. Hört sich nach den besten Erfolgsaussichten an.
Und muss beim Neuwagen ja auch ordentlich gemacht werden!
Uih, Uih, das wird teuer!
Ich hoffe das es sich auch lohnt!
Kann mir jemand vielleicht sagen, ob man die Klappen separat öffnen kann oder ob es nur über die Automatik geht?
Inwiefern soll es sich lohnen?
Wie es sich anhört kann man durch YouTube erfahren.
Mehr Leistung?
Da muss man sich selber die Frage stellen, ob man die eventuelle (!) Mehrleistung braucht und auch umsetzen kann.
Je nachdem wo man wohnt/arbeitet macht man sich nicht unbedingt Freunde mit so einer Anlage.
Und die Akzeptanz für so ein Röhren/Knallen/Blubbern schwindet immer mehr.
Bei unserem Golf R , ändert sich das "Konzert ", je nach Fahrprofil.
Der aggressive/coole Sound findet im "Race-Modus" statt.
Einen separaten/ extra Knopf gibt's nicht. Es bleibt alles wie beim R ohne Akrapovič.
Sound ist klar Geschmackssache, Lärm kann man etwas beeinflussen indem man auf Fahrprofil normal geht. Klappen kann man in Serie nicht gezielt beeinflussen, lediglich über die Fahrprofile.
Mir gefällt der Klang unheimlich, daher war es mir das Geld wert. Und zu den gebrauchten Anlagen. Das muss nichts schlechtes sein! VW verkauft / zerlegt die Prototypen und verkauft diese Parts über Partnerfirmen. Daher müssen die Anlagen nicht kaputt oder verheizt sein. Einfach mit gesundem Verstand an den Kauf gehen, Artikel prüfen und ggfls. wenn alles passt kaufen. Ich weiß nur nicht wie das mit der Eintragung ist. Wir haben hier bereits festgestellt dass zwischen der originalen AGA und der Acra 6db unterschied liegen. Das solltest Du im Vorfeld mit dem TÜV und / oder VW klären.
Ich wollte genau diese Nachrüstungsorgie für mich umgehen und habe mich für den Neukauf mit Acra ohne Galama entschieden.
Viel Glück .
Ich habe gerade von meiner großen VW-Fachwerkstatt Bescheid bekommen, das die Anlage nicht offiziell nachrüstbar ist .
Sie haben sogar sich nochmal bei VW rückvergewissert. Wie traurig !!
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG