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INeedNOS

Dauergast
Der ZZP wird beim Chippen, wenn überhaupt, nur unter Volllast verschoben.
 
R

Roco57

Gast

Das siehst du richtig. Aber es soll bei Friedrich an einer Version für den T-Roc* mit OPF gearbeitet werden.
Du kannst ja vielleicht an Friedrich mal eine E-Mail schreiben oder dort anrufen, ich denke das Thema wird andere hier auch interessieren.
 

Kover

Ist öfter hier
Das hier finde ich auch geil dann hat man nicht noch zusätzliche Endrohre unterm Auto, ich glaube das wird er meine Auspuff Alternative sein. Habe Friedrich Motorsport schon angeschrieben.
Hallo @mipen, kannst Du mir sagen, welche Endrohr Nummer du genommen hast, vielen Dank vorab. :cool:
 

marcin255

Ist öfter hier
Hat das jemand gemacht?
 

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  • t- roc po zmianie.jpg
    t- roc po zmianie.jpg
    796,7 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:

vw.thomas

Forenmaskottchen
W Niemczech istnieje firma o nazwie H&B z Murrhardt. Budują oni indywidualne systemy lub rozwiązania tego typu. Niestety, może to być dla Ciebie zbyt daleko. Może jeszcze możesz złożyć zapytanie, na pewno wyślą tłumik do Polski pocztą. A może ja Cię źle zrozumiałem?

Nie uważasz, że możemy się chociaż porozumieć po angielsku, żeby niektórzy użytkownicy bardziej zrozumieli o co w tym wszystkim chodzi? Nie każdy potrafi obsługiwać translator, a bardzo mało osób rozumie język polski, w tym ja :cool:

Edit: ich kann das auch korrigieren, bzw. besser,... ergänzen ... :yum

In Deutschland gibt es eine Firma namens H&B aus Murrhardt. Sie bauen individuelle Systeme oder Lösungen dieser Art. Leider ist das für Sie vielleicht zu weit weg. Vielleicht können Sie trotzdem eine Anfrage stellen, die schicken Ihnen den Schalldämpfer sicher per Post nach Polen. Oder habe ich Sie missverstanden?

Meinen Sie nicht, dass wir wenigstens auf Englisch kommunizieren können, damit einige Nutzer besser verstehen, worum es geht? Nicht jeder kann mit einem Übersetzer umgehen, und nur sehr wenige Leute verstehen Polnisch, mich eingeschlossen :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

vw.thomas

Forenmaskottchen
Du sprichst etwas in Rätseln!
Hast Du vor diesen Auspuff an Deinen zu adaptieren? Möchtest Du ihn in dieser Form an Deinen T-Roc* bauen oder was genau ist Dein Plan bei diesem Projekt? Wie sieht das mit TÜV aus? Erzähl doch mal ein wenig zu Deinem Vorhaben, akuell können wir uns kein richtiges Bild machen :cool:

Grüße,

Thomas
 

INeedNOS

Dauergast
verstehe auch nicht so recht wo die Reise hin gehen soll?!

Verstehe eh nicht was das Gebastel mit Serienanlagen anderer Modelle bringen soll!? Man weiß am Ende nicht was da für ein Klang raus kommt, muss alles mit Flex und Schweissgerät anpassen und eine Zulassung bekommt man dafür in Deutschland niemals (ok, Marcin scheint aus Polen zu kommen?!)

Sollte das jetzt eine Abgasanlage vom TT 8S sein, dann hat die auch noch eine Klappensteuerung. Wie soll der 2.0 TSI das steuern?!? Gar nicht weil nicht vorgesehen...
 

INeedNOS

Dauergast

Zulassung gibt's trotzdem nicht plug and play
 

marcin255

Ist öfter hier
Gleiche Halterungen, Länge, Durchmesser. Und genau wie bei Frydrych muss man die Stoßstange kürzen
 

INeedNOS

Dauergast
BTW: klingt in dem Video schonmal ganz interessant! Gibts da bald noch mehr Videos?!:)

Wie wurde das mit der Klappensteuerung gelöst? Daueroffen fixiert?
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
aber wenn ich meine bescheidene Meinung dazu äußern darf, schön ist das bei allen anderen Bedenken nicht.
Wenn Du den Auspuff sauber in den Stoßfänger integrierst könnte was draus werden, aber so wie Du es bislang darstellst wäre es nicht meins.

Kannst Du den Auspuff nicht in die Blenden integrieren oder einen R Stoßfänger nehmen und die Anlage entsprechend anpassen?
Beim Golf* IV GTI war es bereits der gleiche Mist. Es gab keinen "vernünftigen" Ausgang für die Endrohre und so blieb lediglich der Umbau auf V6 Heckansatz und entsprechende Anpassungsarbeiten am Endtopf. Aber dann wurde ein Schuh draus.

Sei mir nicht böse, es spiegelt ja auch nur meine Ansicht zu diesem Thema.

SIMG0011 (Groß).JPG SIMG0012 (Groß).JPG SIMG0013 (Groß).JPG SIMG0006 (Groß).JPG SIMG0014 (Groß).JPG

So sah dass das nach einer langen Odyssey letztlich an meinem Golf IV aus. Da war ich dann mit einig..
... und noch so am Rande, das hatte die Firma H&B aus Murrhardt umgesetzt mit denen ich nur gute Erfahrungen gesammelt habe.

WP_20160324_12_19_27_Pro__highres (Groß).jpg WP_20160929_18_31_57_Pro (Groß).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

INeedNOS

Dauergast

hm, die Endrohre an sich sehen gut aus!

Mir gefällt aber nicht, dass sie schief stehen, also die inneren Endrohre höher stehen als die äußeren (oder sieht das nur auf dem Foto so aus?!)

Und es würde deutlich besser aussehen, wenn die äußeren Endrohre weniger hervor stehen. So sieht man sofort, dass sie nachgerüstet sind und nicht so recht zur Geometrie des Hecks passen.

Klingt das denn jetzt auch deutlich h anders als der Serien-Dämpfer?!
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
ich seh´ das ähnlich wie INeedNOS. Der Gedanke an sich ist nicht schlecht, aber die Umsetzung geht noch besser.
Dass die Rohre auf gleicher Flucht enden passt optisch nicht so gut. Aber das ließe sich ja auch noch anpassen.

Zudem bleibe ich dabei, es mag für Polen OK sein, weil die Gesetzeslage vielleicht für Automobilisten besser ausgerichtet ist (ich kenne die Regeln für Polen nicht), aber für Deutschland sehe ich bei dieser Lösung schwarz.

Nichts desto trotz Lob und Anerkennung für Deine Mühen und den Einsatz, und dass Du uns daran teilhaben lässt.
Solange es für Dich eine gute Lösung ist und Du niemanden damit schädigst passt ja alles.

Grüße,

Thomas
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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