• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Tomi

Lebt hier
Vielen Dank für diese tolle Info. Kann mir jemand sagen ab wann oder welcher Ausstattung der Blind Spot-Sensor dabei ist? Kann nix finden.
Ein Dankeschön im Voraus.

Gruß

TOMI
 

Brecher

Forenmaskottchen
Der ist Sonderausstattung, keine Serie. Wobei er erst ab Style verfügbar ist, nicht für den Basis-T-Roc*.

Unter Fahrerassistenzsysteme kann man den dazu konfigurieren oder gleich das komplette Plus-Paket nehmen. Da sind dann alle Assistenten drin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tomi

Lebt hier

Hmmhhh.... erstmal danke für die Antwort. Muss ich mal nachschauen. Habe nur die automatische Distanzregelung :oops:
 

Tomi

Lebt hier
Ok. Habs gesehen. Nochmal über 300 Euronen..... das kriege ich bei meiner Regierung nicht durch :joy: Ha Ha Ha
 

Brecher

Forenmaskottchen
Dann machst du etwas falsch.
Frauen sind gerade bei der Sicherheit doch durchaus zugänglich.
Dazu kommt ja auch noch der integrierte Ausparkassistent, der ähnlich wie beim Einparken doch gerade Frauen hilft. :laughing:
Was sind da schon 370,- Euro?
Im Notfall sparst du etwas anderes ein. Reserverad z. B. braucht kein Mensch. Anklappbare Spiegel oder so etwas.
Ich weiß ja nicht was du sonst so vorgesehen hast.
 

Tomi

Lebt hier
So... jetzt hab ich ein Machtwort gesprochen. Parksensoren vorne und hinten und Rückfahrkamara müssen reichen. :rolleyes:
 

Tomi

Lebt hier
Anzeige

Hat denn jemand Erfahrung mit dem Light Assist? Ist bestimmt ein nettes, wenn auch nicht unbedingt nötiges Zubehör. Was meint Ihr?
 

Tomi

Lebt hier
Danke fürs Video @Brecher. Könnte man drauf verzichten...... aber für nur 150 Euronen und das Licht und Sicht Paket habe ich eh schon geordert...
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Die Paketpolitik von VW verstehe, wer will. Ich nicht. Ich hab, wie beim Vorgänger auch, das Winterpaket mitbestellt. Beim Vorgänger war das heizbare Lenkrad enthalten, beim T-Roc* nicht. :rolleyes: Da muss man das extra bestellen und auch erst ab Ausstattung "Style". Meiner Meinung nach gehört das ins Winterpaket mit rein, weil im Winter ist es kalt ;). Ok, so kann man mehr Geld verdienen ....
 

Brecher

Forenmaskottchen

Ihr dürft nicht immer nur von euch ausgehen. Es gibt einfach Leute, die das nicht wollen und wenn ihr das wärt, würdet ihr euch darüber aufregen, wenn ihr etwas bezahlen müsstet was ihr weder braucht noch haben wollt.
Egal was du machst, du kannst es nicht allen recht machen.
Wenn es nur um das Geld verdienen ginge, hätte VW das Lenkrad mit ins Paket genommen und selbiges einfach teurer gemacht.
 

Tomi

Lebt hier
Ach... ganz vergessen. Habe gestern den Light-Assist noch nachkonfiguriert. Ist schon bei VW gemeldet. Habe dem Freundlichen aber gesagt nur wenn sich dadurch die Lieferzeit nicht!!!! dadurch verzögert:p
Mist, schon die zweite Nachbestellung. Das wars aber jetzt wirklich:blush:
 

Hai

Kennt sich aus
Moin,
ich möchte das Multimedia-System T. Nr.: 3Q0035864C (Radio/Navi*/Handy*) mit App‑Connect nachrüsten.
Bei Ebay gefunden für 189,- Euro > :cool:
VW Aktivierungsdokument für App‑Connect 5G0054830A

Frage?: Hat das schon einer über den "Freundlichen" freischalten lassen und was hat es gekostet?
Mein VW Händler/Service meinte das ginge nicht bei meinen T-Roc?:confused: Ich habe aber im Display App‑Connect
drin stehen, mit dem Hinweis mich für die Freischaltung an den "Freundlichen" zu wenden?:p
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Wenn du das Discover Media System, also auch die "große" Headunit drin hast, muss es gehen. Sollest du die Navigationssoftware und/oder Rückfahrkamera im Auto haben, hast du auch die entsprechende Headunit.
Bei VW kostet die Freischaltung App‑Connect rund 200 Euro.
Ich habe nur die kleine Headunit, da geht es nicht. Die Nr. der Headunit findest du im Display unter "Systeminformationen" (siehe Bild).
20180827_183700.jpg
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert