Alle Fenster schliessen (von aussen)

Klaus G

War schon mal da
Btr.: T-Roc* Cabrio Bj 2025
Ich kann mit dem Schlüssel von aussen alle Fenster öffnen. Ich kann die Fenster aber nur innen sitzend mit eingeschalteter Zündung wieder schliessen (Mittelkonsole).
Ich habe gelesen, dass andere Modelle mit dem Schlüssel auch eine "Komfort-Schliessfunktion" haben.
(Drücken und halten des Verschliessen-Knopfes nach der Verriegelung)
Wie kann ich diese bei meinem Fahrzeug aktivieren?

Hallo Klaus, bei meinem Cabrio lassen sich (momentan) die Fenster nur von innen und nur mit eingeschalteter Zündung öffnen und schließen.

Aus Sicherheits- und Haftungsgründen (Einklemmschutz bei Cabrios) ist diese Funktion oft standardmäßig deaktiviert oder verhält sich anders als bei der geschlossenen SUV-Variante.

Dennoch probieren:
Tippe auf Setup (Zahnrad-Symbol) und wähle den Punkt Öffnen und Schließen.

Dann Komfortbedienung Fenster (oder Fensterbedienung) oder ähnliches suchen.
Jetzt die Option auf „Alle Fenster“ auswählen.

Alternativ über die Türgriffe (Keyless Access):
Falls vorhanden .....

Wenn dein T-Roc* über das schlüssellose Schließsystem verfügt, berühre und halte mal die Sensorfläche am Türgriff der Fahrertür beim Abschließen.

Finger so lange darauf, bis alle Fenster vollständig hochgefahren sind.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben