Alu Felge Bordsteinkontakt

Was den entstandenen Schaden am Reifen* betrifft, sehe ich es genauso wie AU37x! Würde mal darauf tippen, dass in dem Bereich das Felgenhorn, messerscharf ist!?
Wenn die Felge so wie vermutet aussieht, wird dir jeder seriöse Betrieb eine neue Felge verkaufen, und von einer Reparatur abraten (zumal sie auch nicht zulässig ist!)

Mal etwas Offtopic, son Schaden hatte ich mal vor Jahren, Samstags gegen Mittag in Italien bei Parma, seit dem schaue ich das ich ein Not- oder Reserverad im Auto hab. Da hilft kein Dichtmittel und der ADAC meinte nur, suchen sie sich eine Unterkunft, Montag schicken wir ein Rad. Doof nur wenn man Montags schon wieder arbeiten muss.

Es gibt wohl eine zugelassene Instandsetzung. Gesetzliche Vorgaben sagen, dass der Schaden nicht tiefer als 1mm im Alu sein darf und max 50mm von der Außenkante entfernt. Nennt sich „WheelDoctor-Verfahren“; einfach mal googel fragen. Soll aber nicht günstig sein bei Glanzgedrehten.

Zum Beispiel hier gut beschrieben: Wheeldoctor

@Jokkel632
Wenn Du mich fragst gibt es hier nur eine einzige Möglichkeit. Neue Felge mit neuem Reifen*. Ich sehe das aus Sicht der Sicherheit so. Ob die Felge was hat oder ob sie nichts hat wird dir niemand genau sagen. Alleine die Sicherheit das die Fege in Ordnung ist, da neu, wären mir schon ein paar € zusätzlich wert. Es bringt doch nichts wenn du unter der Fahrt dann einen plötzlichen Druckverlust hast und z. B. von der Autobahn abfliegst. Aber wie gesagt das ist meine Meinung und ich mache da keine Kompromisse wenn es um meine Sicherheit geht. Grüße Markus

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben