Leroy

War schon mal da
Hallo zusammen, mein Start Stop Automatik Schalter sieht schon sehr abgenutzt aus. Wie kann ich diesen austauschen? Muss ich dafür die ganze Mittelkonsole ausbauen?

Vielen Dank für die Tipps

habe jetzt 10 min gesucht ("Schalter ausbauen" etc..) aber leider nichts gefunden.

Denke, die Tasten sind geclipt oder gesteckt und evtl. mit einem gebogenen Draht abzuhebeln. Im ärgsten Fall Mittelkonsole ausbauen (den thread gibt es).

sry @Leroy

Hier sind einige Schrauber, die das sicher wissen.

Ich glaube meiner ist dann auch bald mal fällig; habe hin und wieder Probleme das beim drücken nichts passiert, ein anderes mal funktioniert er wiederum problemlos.

Heute beim Freundlichen angefragt wegen Austausch des Schalters, 273€!!!!
Und einen halben Tag einplanen.

Hatte das Problem auch.
Zeitansatz deckt sich mit dem was bei mir war wurde bei mir aber über die Garantieverlängerung abgewickelt und daher für mich ohne Extrakosten.

Bei mir sollen die Kontakte verunreinigt/verklebt gewesen ein. Wahrscheinlich vom massiven Cockpitsprayeinsatz der Vorbesitzer.
Ich bin allerdings echt verwundert, dass der Taster der ja auch in Cabrios eingesetzt wird so konstruiert wurde, dass Flüssigkeit an die Kontakte kommen kann...

Vom verkleben her fragte mich der freundliche auch, in der Regel ist es so das es von Getränken in der Mittelkonsole kommen soll / wenn man im Auto Dosen aufmacht und sich so die Kontakte verkleben.

Aber auch da sollte der zumindest in meinen Augen maximal verkleben und dadurch schwergängig werden, aber keine Kontaktprobleme kriegen.
Das ist jedoch auch wiedrum ein zu erwartendes Problem und sollte daher in der Entwicklung berücksichtigt sein.

Bei der elektrischen Zahnbürste hakt der Schalter ja auch nicht weil er mit Zahnpasta in Kontakt kommt.

Es wurde vom Freundlichen auch gleich auf Kulanz angefragt, nach 15min kam jedoch die Absage.

Bei mir wurde bei meinem Update des MIB vor kurzem auch eine Kulanzanfrage zuerst abgelehnt, nach dem Hinweis auf die Anschlussgarantie wurde das dann übernommen. Falls du sowas abgeschlossen hast kann der Hinweis ggfs nötig sein.

Jetzt habe ich mich wahrscheinlich vertan;
ich meinte den Startschalter, also anlassen - ausmachen,
Start Engine Stop, nicht Startstopautomatik.
Gestern ging nun fast gar nichts mehr, also kurzerhand zum nächsten Freundlichen gefahren als er lief, Taster war am Lager, 1,5h Arbeitszeit, 253€.

Ja, genau der Schalter war bei mir auch durch. Hat vor dem Tausch ocker zehn Versuche gebraucht um den Wagen zu starten oder auch wieder auszuschalten...

Ja genau, hast ihn selber tauschen können oder beim :) ?
Ich glaube sonst gibts ja keine möglichkeit das Auto zu starten.

Ich hätte das auch selbst gemacht, lief aber über Garantie.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben