Anzeige Öltemperatur

Habe jetzt ein paar Beiträge gelesen.
Ich muss jetzt ganz Ehrlich gestehen, ich bin früher (80-90er Jahre) immer nur nach Kühlmitteltemparatur gefahren. :(.
Hatte keine Öltemp Anzeige.
Aber jetzt, lege ich sehr viel Wert daran das der Motor Ölmässig seine Temperatur hat.

Je nach Fahrzeug und Außentemperaturen kann das Delta zwischen Wasser- und Öltemperatur schon mal 15 Minuten und mehr liegen.

Während die Wassertemperatur bei meinem nach wenigen Minuten 90° Grad anzeigt, werden bei wenigen Grad Außentemperatur erst nach 20 Minuten Fahrt 90° Grad Öltemperatur erreicht.

Der Motor würde sich wenig freuen, wenn ich ihn im kalten Zustand hochdrehe.

Habe ich etwas übersehen oder wie geht es.
Sorry, wegen der Verwirrung.
Die Öltemperatur habe ich auch mittig im Display. Nicht in einer "Tube"

Meinte eigentlich die Rundinstrumente der "Offroad Information" im Display/Radio.
Screenshot_20240220_155319_Gallery.jpg

Habe das Bild gemacht, als er noch kalt war, deshalb noch keine Öltemperatur sichtbar.
  • Links: Öltemperatur
  • Mitte: Höhenmeter
  • Rechts : Lenkwinkel Räder
Die Belegung ist auch frei wählbar

Zuletzt bearbeitet:

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben