Ausfall von Tacho und Android Auto

fact4

Einmalposter
Hallo,ich bin ganz neu hier und ganz verzweifelt.
Im Mai habe ich meinen neuen T-Roc* bekommen. Viel Technik und leider auch Ausfälle. Während der Fahrt verschwinden plötzlich für einige Sekunden die Zahlen auf dem Tacho. Dazu kommt noch,dass mein Auto manchmal keine Verbindung zu meinem Handy* aufbaut. Ist sehr ärgerlich wenn man auf Google Maps angewiesen ist.
Der Wagen war auch schon zum Update in der Vertragswekstatt. Dort konnte mir aber nicht geholfen werden. Die Fehler sind immer noch da.(Seufz)
Hat hier noch jemand diese Probleme???
Hat jemand einen Rat oder kann helfen????
Danke,fürs lesen.
Lieben Gruß Ditti

Willkommen Ditti.
Ich vermute es ist bereits der T-Roc* II
Helfen wird dir letztendlich nur VW können mit Softwareupdates.
Mein Rat: Wenn man starke Nerven hat, so lange reklamieren bis es funktioniert wie es soll.
(Ich hatte vorher einen Golf8, welcher die gleiche Plattform hat wie dein T-Roc, und kann abschließend sagen, nach mehr als 4 Jahren gab es noch immer Softwarefehler. Deshalb wurde er Rückabgewickelt.) Aus dieser Erfahrung resultierend habe ich mich für eine hoffentlich ausgereifte Software entschieden mit dem T-Roc I MJ2022

Das ist natürlich sehr ärgerlich. Wenn der Tacho ausfällt geht garnicht. Ich würde den Wagen dem Händler auf den Hof stellen und ihm eine Frist setzen den Fehle zu beheben ansonsten wie Capra geschrieben hat Rückabwickeln.

Dazu kommt noch,dass mein Auto manchmal keine Verbindung zu meinem Handy aufbaut .. Hat hier noch jemand diese Probleme???

dazu haben wir etliche Themen. Habe mal die Suchergebnisse zu "Android Auto Verbindung" (insges. 5 Seiten) mitgebracht. Da vlt. mal ein passendes Thema suchen und querlesen.

Ausfall des Tachos geht natürlich gar nicht. Abgesehen von der Geschwindigkeitsanzeige, auf die man permanent angewiesen ist, stellt sch die Frage, ob nur die Anzeige aussetzt oder ob die tats. gefahrenen km überhaupt gemessen und im km- Zähler hinterlegt werden (Stichwort: Tachomanipulation).

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben