Ausgebleichte Kunststoffblende R-Line Heck

Die Teilenummern habe ich selbstverständlich:
Der Austausch der Abdeckungen geht ohne Ausbau der Stoßstange , wie oben von mir beschrieben mit den plastickkeilen
Problemlos.

Anhänge

• IMG_2125.jpeg
    IMG_2125.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 49
  • IMG_2124.jpeg
    IMG_2124.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 50
  • IMG_2123.jpeg
    IMG_2123.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 48
Interessant! Dachte bisher immer, dass man die Heckstoßstange ausbauen muss, deswegen hatte ich die Blenden nicht gewechselt weil mir der Aufwand zu groß war.
Kannst du etwas genauer erklären, welchen Keil du benutzt hast und wo genau man den ansetzen muss. Will nichts kaputt machen! 😀
Lg

Ich habe mir erst angeschaut an den neuen lackierten Abdeckungen des R Roc
Wo die laschen sitzen (sitzen an der gleichen Position wie die des R Line Roc)
Und habe dann nachdem der Kunstoff in der Sonne schön warm war die Kunststoffkeile dort
angesetzt und mit Gefühl hineingedrückt und an der Abdeckung gezogen, eine lasche nach der anderen, ging eigentlich ganz easy.
Und beim Einbau die neuen Abdeckungen ebenfalls in der Sonne gut warm werden lassen und dann vorsichtig lasche für lasche
In den Spalt der Stoßstangen Öffnung reingedrückt.
Ging auch ohne Probleme.
Wie ich schon erwähnte, ist es hilfreich in den Spalt vor dem Ausbau als auch vor dem Einbau etwas Silikonspray oder
WD 40 rein zu sprühen.
Dann geht es viel leichter.
Übrigends meinte der Teileverkäufer beim VW Händler, das seines Wissens nach der Einbau mit den entsprechenden
Kunststoffkeilen zu machen ist.
Ich habe mir damals bei dem Kauf der Schwarzen VW Embleme auch den Satz Kunststoffkeile zum Ausbau mit bestellt.
Viel Erfolg👍

Anhänge

• IMG_2148.png
    IMG_2148.png
    1,6 MB · Aufrufe: 25
Vorsicht beim Gebrauch von WD40 bei Kunststoffen wie PC (Leuchtengläser, Scheinwerfergläser, Reflektoren). Die werden irreversibel matt und der Effekt wandert.

Die Stoßfängerverkleidungen und die Blenden sind aus PE, kein Problem.

Wenn man ein wenig WD 40 oder Silikonspray in den Spalt sprüht und das überschüssige Öl* gleich abwischt ,
Ist alles ok.
Auf den Reflektor oder die Rücklichter natürlich nix sprühen.
Übrigends wenn man die alte Abdeckung raus hat ,lässt sich der Reflektor rausklipsen und in die Lackierte
R Roc Abdeckung wieder einklipsen , passt alles 1:1.

Vorsicht beim Gebrauch von WD40...
Wenn ein Problem nicht mit WD40 gelöst werden kann, ist es ein Frauenproblem... OT Ende.

Aber ja, nicht auf allen Oberflächen ist es "Willkommen "

Hallo Gemeinde 👋🏻
Vielen Dank für den Tipp mit den Kunststoffkeilen. Ging ganz easy.
Habe heute die beiden Kunststoffblenden gegen lackierte getauscht.1000138721.jpg1000138722.jpg1000138723.jpg1000138724.jpg
Gibt's gerade für 160€ das Paar auf Kl...anzeigen
Habe die neuen vor der Montage an den Haltenasen mit etwas Vaseline gefettet. Das Einsetzen war etwas fummelig, ging aber leicht. Hab etwas dünne Pappe zwischen Lack und Hebel gesteckt damit ich nichts verkratze. Außentemperatur war heute ca 20 Grad. Ich finde sieht super aus, obwohl bei schwarzem Lack des Wagens und der Blenden kein großer Kontrast so wie bei helleren Fahrzeugen
Zeitdauer ca 45Min für beide Seiten
Viel Spaß beim basteln😊

Zuletzt bearbeitet:
Mit oder ohne Stoßfängerdemontage?

OT: So einen Händler Aufkleber dürfte dieser bei mir nicht anbringen, und wenn doch, diesen selber wieder entfernen.

Mit oder ohne Stoßfängerdemontage?
Warum Demontage?
Sollte aber schön langsam bekannt sein, dass man diesen nicht demontieren muss.

Aber den Rest, schweige ich. Den dafür gibt es einen Fön.

Oh doch. Danke der Nachfrage. Ich meinte ja nur.

Vielleicht bin ich auch nur nervös wegen den Spiel morgen um 6Uhr.

Darum. Entschuldige. War blöd von mir geschrieben. Bei uns würdens sagen Deppert halt. ;):like::beer:

Ich beziehe mich einmal auf meinen Beitrag #36. Ich habe die Fotos zu meinem Händler, VW Mannheim im letzten Jahr geschickt und habe die beiden Abdeckungen anstandslos über Garantie/Gewährleistung ersetzt bekommen. Das habe ich bei diesem Schaden aber eigentlich auch erwartet aber wenn ich hier so einige Kommentare lese, weigern sich wohl einige Händler dies über VW zu ersetzen.

Viele Grüße
Michael

habe die beiden Abdeckungen anstandslos über Garantie/Gewährleistung ersetzt bekommen.

gut so. Zumindest bei Deinem Autohaus scheint angekommen zu sein, dass das nicht die einzige Blende ist, die ausbleicht wobei es gleichzeitig Blenden gibt, die nicht ausbleichen.

Hier noch einmal Beitrag zum Thema mit Verweisen, warum PP ausbleicht und auf eine damals 5 Jahre alte, nicht ausgeblichene Blende, die heute (nach 7 Jahren) immer noch tiefschwarz ist.

Vlt. ist es eine gewisse Charge (glaube ich mittlerweile nicht mehr), ein gewisser Hersteller, eine gewisse Rezeptur. 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben