• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Auto verriegelt sich von selbst

Martin1

War schon mal da
Ich habe einen T Rock Cabrio, 150 PS Automatik, R-Line.
Seit ein paar Wochen stellte ich folgendes Problem fest. Sobald ich vom Auto aussteige und für Tür schließe, verriegelt sich das Auto von selbst. Unabhängig davon ob sich der Schlüssel im oder außerhalb. des Autos befindet.

Servus
Rein interessehalber....
Wie verhält es sich, wenn du einsteigst?
Verriegelt das Auto dann auch sofort?

Egal wie es sich verhält, normal ist das nicht und sollte so auch nicht passieren.
Klarer Fall für die Werkstatt.

Ich möchte diesem Mitglied dieses Forums nicht zu Nahe treten. Ich ging eigentlich grundsätzlich davon aus, dass einem ihr wirklich konstruktive Hilfestellungen bzw. Tipps gegeben wird und nicht, dass aus welchen Gründen auch immer nur ein "belangloser" Kommentar abgeben wird, der wirklich nicht hilfreich und zielführend ist.
Sorry!

Servus,
wenn ich in das Auto einsteige und es dann starte, verriegelte es sich erst beim losfahren.
Das ist ok.
Merkwürdig, das es sich beim Aussteigen verriegelt, trotzdem der Schlüssel im Fahrzeug ist.

Hast du Keyless?

Auf eBay kaufen

Ich würde erst mal die Funktion, das sich das Auto automatisch verriegelt im Car-Menü ausschalten.
Sollte er es dann nicht mehr machen, wird er sich da verschlicken und >Du kannst bis zum Termin beim :) beruhigt Aussteigen.

verriegelt sich das Auto von selbst. Unabhängig davon ob sich der Schlüssel im oder außerhalb. des Autos befinde
Zwei Sachen könnten vlt. helfen:
  1. Fahrzeugschlüssel synchronisieren (neu "anlernen"), siehe auch Bordbuch
  2. Zentralverriegelung neu "anlernen"
zu1. aus meinem Bordbuch:
  • Schlüsselbart ausklappen
  • Abdeckklappe des Fahrertürgriffs entfernen
  • neben das Fahrzeug stellen
  • Taste "öffnen" am Fahrzeugschlüssel drücken
  • Fahrzeug mit dem Schlüssel aufschließen
  • Abdeckkappe montieren
zu 2. zitiere ich mal @T-Rex (2. Schlüssel erforderlich):

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben