• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Auto verriegelt sich von selbst

Martin1

War schon mal da
Ich habe einen T Rock Cabrio, 150 PS Automatik, R-Line.
Seit ein paar Wochen stellte ich folgendes Problem fest. Sobald ich vom Auto aussteige und für Tür schließe, verriegelt sich das Auto von selbst. Unabhängig davon ob sich der Schlüssel im oder außerhalb. des Autos befindet.
 

T-Rex

Forenlegende
Servus
Rein interessehalber....
Wie verhält es sich, wenn du einsteigst?
Verriegelt das Auto dann auch sofort?

Egal wie es sich verhält, normal ist das nicht und sollte so auch nicht passieren.
Klarer Fall für die Werkstatt.
 

Martin1

War schon mal da
Ich möchte diesem Mitglied dieses Forums nicht zu Nahe treten. Ich ging eigentlich grundsätzlich davon aus, dass einem ihr wirklich konstruktive Hilfestellungen bzw. Tipps gegeben wird und nicht, dass aus welchen Gründen auch immer nur ein "belangloser" Kommentar abgeben wird, der wirklich nicht hilfreich und zielführend ist.
Sorry!
 

T-Rex

Forenlegende
Servus,
wenn ich in das Auto einsteige und es dann starte, verriegelte es sich erst beim losfahren.
Das ist ok.
Merkwürdig, das es sich beim Aussteigen verriegelt, trotzdem der Schlüssel im Fahrzeug ist.

Hast du Keyless?
 

Spock

Gehört zum Inventar
Anzeige

Ich würde erst mal die Funktion, das sich das Auto automatisch verriegelt im Car-Menü ausschalten.
Sollte er es dann nicht mehr machen, wird er sich da verschlicken und >Du kannst bis zum Termin beim :) beruhigt Aussteigen.
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
verriegelt sich das Auto von selbst. Unabhängig davon ob sich der Schlüssel im oder außerhalb. des Autos befinde
Zwei Sachen könnten vlt. helfen:
  1. Fahrzeugschlüssel synchronisieren (neu "anlernen"), siehe auch Bordbuch*
  2. Zentralverriegelung neu "anlernen"
zu1. aus meinem Bordbuch:
  • Schlüsselbart ausklappen
  • Abdeckklappe des Fahrertürgriffs entfernen
  • neben das Fahrzeug stellen
  • Taste "öffnen" am Fahrzeugschlüssel drücken
  • Fahrzeug mit dem Schlüssel aufschließen
  • Abdeckkappe montieren
zu 2. zitiere ich mal @T-Rex (2. Schlüssel erforderlich):

 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert