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Automatische Armaturen-Beleuchtung fehlerhaft

Schlumm

Einmalposter
Ich bin in den neuen Tunnel Swinemünde gefahren. in den Tunnel schalten sich die Drehzahlbeleuchtung und Geschwindigkeitsanzeige aus . Bei der Rückfahrt hatte ich das gleiche Problem. Hatte von den Mitgliedern jemand so ein Problem?
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
ja moin.
welches Modelljahr ist Dein ROC ? Hast Du das analoge oder digitale Kombi- Instrument ?
Hast Du die Beleuchtung (Abblendlicht) auf Automatik eingestellt ? Damit kombiniert geht die Instrumentenbeleuchtung an/aus.
Wie hell ist denn der Swinetunnel beleuchtet ? Ist vlt. das Abblendlicht bei Einfahrt in den Tunnel ausgegangen ? Die Empfindlichkeit der autom. Fahrlichtschaltung kann im Menue eingerichtet werden.
Die Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung kann im Menue Fahrzeugeinstellungen eingestellt werden.

p.s.: habe gelesen, der Tunnel wird, kaum eröffnet, schon wieder geschlossen ?
 

marcin255

Ist öfter hier
Ich bin in den neuen Tunnel Swinemünde gefahren. in den Tunnel schalten sich die Drehzahlbeleuchtung und Geschwindigkeitsanzeige aus . Bei der Rückfahrt hatte ich das gleiche Problem. Hatte von den Mitgliedern jemand so ein Problem?
Ich bin kürzlich durch viele Tunnel in den Alpen gefahren und alles war in Ordnung, Digital Cockpit Pro von 2021
 

T-Rex

Forenlegende
...in den Tunnel schalten sich die Drehzahlbeleuchtung und Geschwindigkeitsanzeige aus .
Servus
Dieser Tunnel ist wahrscheinlich, den heutigen Standards nach, gut ausgeleuchtet.
Da kann es gut sein, das durch die zu starke Dimmung der Cockpitanzeige der Eindruck entsteht, sie wären "aus"
Ich gehe davon aus, du hast kein digitales Cockpit, sondern die klassischen Tuben vom T-Roc* 1 ?

Egal wie, versuche (wie @Gand-Alf schon erwähnte), die Helligkeit im Menü zu verändern
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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