• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Beide Schlüssel funktionieren nicht mehr

Nur mal so zur Info ich muss so alle 6 Monate wechseln habe mir es extra notiert Keyless, obwohl ich den Schlüssel immer im Metallkästchen habe ,so das er nicht ständig mit dem Auto kommunizieren will scheint aber auch keine Lösung zu sein.

Interessant diese Unterschiede.
Seit Übernahme die Originale Batterie. 16 Monate bis jetzt. Noch keine Meldung nichts?

Da sollte sich wer auskennen. Oder ist es weil mein Schlüssel nach einer gewissen Zeit eine Ruhe gibt.

mit Keyless ist die Schlüsselbatterie schneller leer als ohne Keyless. Bei unserem ROC ohne Keyless hat sich die Haltbarkeit der Batterie auf ca. 1 Jahr eingependelt. Die erste Batterie hat m.M.n. etwas länger gehalten. Jedenfalls meldet der ROC "Schlüsselbatterie bald leer", reicht aber noch etwas.

Bevor wir hier im thread "Beide Schlüssel funktionieren nicht mehr" nur noch über die Schlüsselbatterie diskutieren, dazu gibt es einen speziellen thread: "Schlüsselbatterie wechseln". Außerdem hat der TE @T-rocker24 das Problem bereits gelöst.

Mit Kessy ca. 1—1,5 Jahre, Schlüssel ist nicht in einem speziellen Kasten, bei beiden Schlüsseln

hätte ich nur "mit Keyless ist die Schlüsselbatterie statistisch schneller leer als ohne Keyless." geschrieben.
Dazu gibt es Beispiele, wie z.B. hier oder hier oder hier und Folgebeitrag. Weitere Ergenbisse liefert die SuFu.
Da die Batterie von @Guenter296 offenbar länger hält, entspricht das vlt. nicht dem Mittelwert der Statistik, aber gut.

Und ob der Schlüssel mit Kessy in einem speziellen Kasten liegt oder nicht, tut hier auch nichts zur Sache.

Wir kommen hier von Hölzken auf Stöcksken, denn zu beiden Themen (Schlüsselbatterie und Keyless) gibt es spezielle threads.

Da der TE seine Frage selber beantwortet hat, warum "beide Schlüssel nicht mehr funktionieren" meine Frage an Euch, ob @oxygen hier closen kann. Oder gibt es andere Gründe, warum "beide Schlüssel nicht mehr funktionieren" ?

Bevor das hier zu einem Popcorn- thread zur Schlüsselbatterie ausartet.

🍻

Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben