Benötige Hilfe zum Kartenupdate meines T-Roc

So, die SD Karte ist angekommen Was sollte ich zuerst machen, um sicher zu gehen, dass nichts schief geht und ich mir Sicherheit schaffe.

Du brauchst nur die Europakarte die von mir verlinkt wurde auf die neue SD Karte zu machen und dann damit ins Auto !
Alte Karte raus neue Karte rein in Schacht Nr.1
Auf der SD Karte darf nur der maps Ordner sein

Zuerst einmal vielen Dank an Alle für Eure Antworten und Hilfestellungen
Virenscan war 0 Bedrohungen

1779369513590.png
im Explorer sehe ich diesen Inhalt.

Auf dem mitgelieferten Aufkleber steht
NAVIGATION AS
EUROPA I (V23) In der Anleitung* zum Update steht, dass ich das
EUROPA I (V23)
5NA 919 866 NA
V03 959 823 AS

Kleine SD Karte raus und 32-er rein sollte ich hin bekommen. Muss Zündung aus oder an sein?
In der mitgelieferten Update Anleitung steht, dass ich das Multimedia System ausschalten soll.
Ich frage so viel, weil ich Eventualitäten nicht kenne und Angst habe etwas zu beschädigen
Ulli

Alte Karte raus neue Karte rein ..,Zündung an Neue Karte wird dann eingelesen ins Navi* .wenn es nicht klappt, dann kommt eine Fehlermeldung dass die Karte nicht gelesen werden konnte..,dann die alte Karte einfach wieder rein und es funktioniert wieder ganz normal!

Wird sofort erledigt Danke
PXL_20260521_141957638.jpg
So sieht die Systeminfo jetzt aus.
Nur. Wo in der 1. Zeile NA steht, steht auf der Karte AS.
Wenn ich jetzt auf Aktualisieren (SD, USB) klicke bekomme ich eine Fehlermeldung.
Habe Testweise eine deutsche und eine dänische Adresse eingegeben. Zu Beiden bekam ich Routenvarianten vorgeschlagen. Werde die 20/21 Karte noch im Auto lassen.

Ulli

Dass bei Aktualisierung eine Fehlermeldung kommt ist normal ..,ist für ein Softwareupdate der Firmware ! (Die ist aber nicht drauf..,ganz anderes Thema ) Wenn dir die Routen angezeigt werden dann funktioniert das ganze :like:

Noch was..,bei deiner SD Karte sind die Blitzer dabei (PersonalPOI und metainfo2.txt) Wenn du die raufmachen willst auf das Navi* musst du die beiden Dateien auf eine ganz normale SD Karte kopieren und in Schacht NR.2 einstecken . Dann kommt wie oben eine Aktualisierungs Frage und die Blitzer werden eingelesen..,dann noch im Navi aktivieren unter POIs und das Navi meldet dann mit einem Ton die Jeweiligen Blitzer die du ausgewählt hast! Ich nehme immer nur die festen und Ampel Blitzer da ansonsten das Navi die ganze Zeit am Bimmeln ist!😬

bei deiner SD Karte sind die Blitzer dabei
Als es eine leidige Diskussion bezüglich Blitzer warn App gab, hatte ich vorsorglich Bltzer.de auf dem Smartphone* deinstalliert. Hat sich an der Rechtslage etwas geändert? Sind Blitzer Warn Apps wieder erlaubt? Oder gilt das Verbot für Nutzung von Blitzer Datenbanken nicht?

Ulli, du hast ein Discovery Media 2.0 ohne Lokalen Speicher (im Radio) für die Karten. Dein Navi liest die Navigationskarten immer direkt von der SD Karte direkt. (Muss logischerweise immer im Kartenschacht bleiben.)

Das Pic in deinem Post #26 zeigt die aktuell erkannte Karte an und ist bereit, du musst nichts weiter machen. (Außer vielleicht die „alte 16GB Karte aufheben für den „Notfall“)

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben