• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

R-Line / Sport (BJ 2019/2020) benötige Hilfe

gogo12

War schon mal da
Hallöchen zusammen,

ich bin schon bisschen länger auf der Suche nach einem VW T-Roc* ein 2.0 tdi 150PS mit Automatik soll es werden von 2019/2020.

Ich habe mir online schon mehrere angeschaut, für mich würde nur die Variante Sport oder R-Line in Frage kommen.

Allerdings stelle ich mir eine Frage wo ist der genaue Unterschied zwischen R-Line und Sport vom Exterieur sprich von der aussen Erscheinung (ausgenommendem R-Line Logo auf dem Kühlergrill sowie den Kotflügeln)? Ich habe versucht daraus schlau zu werden aber entweder bin ich blind oder ich weiß es nicht..

Ich freue mich auf eure Hilfe.

Liebe Grüße

Selver
 

FatsFan

Forenmaskottchen
Abgas-Doppelendrohr verchromt
Außenspiegelgehäuse in Chrom matt
Räder 18" statt 17"
Stoßfänger im R-Styling

(ohne Gewähr)
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
in der Ausstattungsübersicht zum MJ 2018 ist für den "Sport" folgendes Exterieur angegeben:

  • 4 Leichtmetallräder "Kulmbach" 7 J x 17 in Sterling- Silber lackiert Reifen* 215/55 R17
  • Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht
  • Rückleuchten in LED- Technik, dunkelrot
  • Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
  • Sportfahrwerk
  • Stoßfänger mit Unterfahrschutz in Silber- Metallic
  • Türunterseite schwarz, mit Chrom
 

gogo12

War schon mal da

Was mir jetzt doch bei weiterem Recherchieren aufgefallen ist, ist das zB der Schweller oder Teile der Stoßstange bei der Sport Variante in der Plastikfarbe Schwarz sind und beim R-Line in Wagenfarbe. Jetzt wäre es noch gut zu wissen ob dieser noch "bulligere" Stoßstangen hat oder sonst der Rest gleich ist..
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
darf ich mal eben, nur zum Verständnis, fragen: sprichst Du eigentlich von einem konkreten ROC ? Du schreibst: "2.0 TDI ... 2019/2020" - das hört sich so konkret an. Oder ist das Deine Vorstellung von einem "Wunsch- ROC" ? Wenn es ein real existierender ROC ist, muss der ja bei einem Autohaus vorrätig sein ...

p.s.: @gogo12 bitte nicht falsch verstehen, hier wird gerne geholfen. M.M.n. müßte sich entweder jemand schon sehr gut mit den Ausstattungen der Varianten einzelner Bau-/ Modelljahre auskennen oder zufällig mind. zwei user exakt einen "Sport" bzw. "R- Line" des entspr. Bau-/ Modelljahres haben. Etwas "Futter"/ ein feedback wäre hilfreich. ;)

p.s.: da Du "weiterem Recherchieren" schreibst, wird es vmtl. Dein "Wunsch- ROC" sein.
Also noch ein tipp: einer der Größten im "Pott" liefert auf folgende Suchanfrage 52 passende T - ROC´s.

a - Kopie.jpg

ob das nun "Sport" oder "R- Line" sind, habe ich nicht weiter recherchiert. Die Präsentation eines KFZ bei "Potti" hat rd. 10 Fotos.

"Potti" berät gerne, macht unverbindliche Angebote und ist nicht sauer, wenn man da nicht kauft.
Schönen Gruß von mir an "Potti".
 
Zuletzt bearbeitet:

Hele63

Forenmaskottchen
Was mir jetzt doch bei weiterem Recherchieren aufgefallen ist, ist das zB der Schweller oder Teile der Stoßstange bei der Sport Variante in der Plastikfarbe Schwarz sind und beim R-Line in Wagenfarbe. Jetzt wäre es noch gut zu wissen ob dieser noch "bulligere" Stoßstangen hat oder sonst der Rest gleich ist..
Schaumal hier nach. Vielleicht helfen dir die Bilder?

 

gogo12

War schon mal da
Super vielen Dank dir, ja ich habe mir im Internet auf mobile schon viele angesehen mal mit R-Line mal ohne natürlich spielt der Preis auch eine Rolle wodurch ich immer mal wieder schauen und keinen auf "Krampf" kaufen muss.. Ich dachte nur vielleicht hat sich damals schonmal jemand damit befasst und weiß ob es einen grossen unterschied zwischen Sport und R-Line im exterieur gibt.
 

Hele63

Forenmaskottchen
Ich dachte nur vielleicht hat sich damals schonmal jemand damit befasst und weiß ob es einen grossen unterschied zwischen Sport und R-Line im exterieur gibt.
Da kann ich dir leider nicht weiter helfen. Zu dieser Zeit hatte ich mich mit den T-Roc* noch nicht beschäftigt.
Vielleicht kommen noch brauchbare Antworten von Kollegen die Bj. 2019 - 2020 fahren.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert