Blütenstaub

Olli B aus R

Stammuser ★★
Hallo Cabriofahrer!
Die Natur scheint dieses Jahr zu explodieren-der Blütenstaub kam mit großer Gewalt und Menge! Die Farbe meiner "Kapuze" wandelte sich von schwarz auf gelb. Ich hab den Kampf gegen die gelben Körner aufgegeben. Alles Bürsten und Versuche mit dem Staubsauger das Dach wieder schwarz zu bekommen sind gescheitert!
Hat jemand ne tolle Idee wie man der Plage Herr wird?
Ich bin gespannt...
Schön Abend!!
Olli

Ich hab mir die Videos zwar nicht angeschaut, weiß aber das die Autolackaffen echt Ahnung von Autopflege / -Wäsche haben ;)

Viele Grüße
Daniel

wie man der Plage Herr wird?
moin Olli, Garage ?

EDIT:
https://www.t-rocforum.de/threads/Cabrio-in-der-waschstraße.3836/#post-99832

EDIT:
Blütenstaub soll mit einem Klebestreifen zu entfernen sein, erfordert m.E. bei einem Cabrio nur etwas Geduld.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner hat heute einen Platzregen abbekommen, mal sehen wie er morgen aussieht.

Sonst sollte doch die Fahrt durch die Waschstraße reichen.

ja ich war vor ein paar Tagen wegen dem gelben Staub mal wieder zur Wäsche bei Jet. Bin zufrieden.:)

Manche verrauchen am Tag 5 €...
Manche Dampfen für 2-5 € ihr Fahrzeug dreimal die Woche ab....
Ich liebe saubere Autos

so löse ich das , wenn mein Cabrio mal länger auf dem Campingplatz steht . Das Dach ist immer trocken , da die Plane nur lose aufliegt .

und hilft nach der Blüte auch noch gegen Vogelsch..... !

Grüße aus Nürnberg

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben