• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Black Line LED Rückleuchten beim R

T-Roc-R-Berlin

War schon mal da
Guten Morgen, hat mein T-Roc R eigentlich schon leicht abgedunkelte Rückleuchten?

Wie wäre der Unterschied zu den Black Line LED Scheinwerfern?

Mit Freundlichen Grüßen

Guten Morgen, hat mein T-Roc R eigentlich schon leicht abgedunkelte Rückleuchten?

Er hat die gleichen, wie der Sport. Leicht und dezent getönt.

Die ganz schwarzen (toten Augen) sind halt komplett dunkel getönt.
Kannst mal googlen.
Ist Geschmackssache

Moin,

Ich krame das Thema mal wieder raus:

Gibt es für den T-ROC, in meinem Fall Vorfacelift, komplett schwarze Rückleuchten?!

Bislang kenne ich nur diese Klarglasdinger mit schwarzem Gehäuse aus dem VW Zubehör. Die meine ich aber nicht, gefallen mir nicht.

Ich suche Rückleuchten mit schwarzem "Glas"

Ich suche Rückleuchten mit schwarzem "Glas"
Um sowas legal zu realisieren, ist der Kauf nur von einem namhaften Hersteller für Tuningteile zu empfehlen.

Von allem anderen, was man im Netz so findet (Tönungsfolien, Sprays, etc..) ist dringend abzuraten.

Denn das Ändern der Leuchtfarbe der Leuchte ist niemals zulässig!

Genau das war meine Frage;-)

Lasieren kommt natürlich nicht in Frage!

Kenne auch keine anderen bis jetzt. Klassisches Rot, Abgedunkelt oder eben Blackline.
Wobei die Blackline schon gut dunkel sind, finde ich.

hm, ok, hat das etwas mit dem Datum der Erstzulassung zu tun?

Irgendwie sehe ich desöfteren AUDI A4 und A6 so ca. Baujahr 2010 (z.B. der S6/RS6 mit V10) mit komplett schwarzen Rückleuchten.

Gute Frage. Golf 6 gibt es auch noch so richtig dunkel Schwarze. Golf 7 sind die schon auffällig heller.
StVZO §53 hat sich dazu nicht wirklich viel geändert in den letzten Jahren. Deshalb Mutmaße ich, das hängt mit einer EU-Verordnung zusammen?

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben