• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Blenden Innenraum foliert in Carbon

Onkel645

Kennt sich aus
Servus.

Mein T-Roc Sport kommt laut Planung im November.
Da ich diese glänzenden schwarzen Blenden am Cockpit nicht so mag, habe ich mir jetzt schon einen Satz besorgt und mal angefangen diesen mit Carbonfolie zu folieren.

Wollte mal anfragen ob sich jemand auch schonmal diese Arbeit gemacht hat und evtl Fotos hochladen kann!?

Ansonsten gefällt mir das erste Teil schon ganz gut :)
Anbei vorher/nachher Fotos

3568E357-58BC-4D67-ADEA-04F31249F61F.jpeg 06BF5848-B532-4248-921E-B0CFBF8780B7.jpeg

Gruß

Servus.

Ja aber bei dem einen Beitrag sind keine Fotos und der andere den ich gefunden habe bezog sich auch Carbon - Blenden.

Gruß

Servus @Onkel645

Sieht gut aus. Carbonoptik ist jetzt nicht so mein Ding, aber Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden :beer:
Saubere Arbeit :like:

...saubere Arbeit, schaut echt gut aus! :like:

Ist zwar nicht so mein Fall, aber das ist ja auch nicht wichtig.;)

Hallo Onkel645,

erstmal saubere Arbeit und danke fürs teilen!
Ich finde das optisch sehr ansprechend, würde mich freuen wenn du von den anderen Teilen auch ein Foto hier teilen würdest und wenn dein T-Roc da ist vielleicht ein Foto nach dem Einbau wenn es dir keine Umstände bereitet.
Danke schon mal im Voraus

Auf eBay kaufen

Danke euch :like:

Ich kann ja die anderen Teile dann auch mal hier einstellen...
Falls jemand auch darüber nachdenkt hat man mal was zum anschauen ;)

Gruß
Das mach mal. Es gibt bestimmt einige, die das interessiert :like:

Klasse gemacht! :like:
Wenn ich nicht so einen Bammel vorm Demontieren/Montieren hätte, dann würde ich es auch folieren. Das würde ich mir zutrauen.

Was hast Du für die Blenden bezahlt?

Sehr gut umgesetzt.
Ist bestimmt ne Menge Arbeit.
Perfekt finde ich auch die einheitliche optische Richtung vom Muster :like:

@stonee
Ich habe insgesamt ungefähr 4,5 Std für die Blenden gebraucht.

@Jo!
Diese Teile abzubauen ist eigentlich nicht so schwer. Immer ran ;)
Komplett habe ich für die Teile in der Bucht 130€ bezahlt.

@Roc-Jens
Die Arbeit ging wie gesagt ganz gut. Das Muster ist aber in der Tat nicht so einfach. Man muss oft ansetzen und schauen das der Verlauf passt.:like:

Jetzt baue ich mir noch meinen Golf 7 R Schalthebel um. Dazu habe ich mir schon einen normalen vom T-Roc gekauft.
Jetzt muss ich noch die unteren Konsolen tauschen damit er in die Aufnahme passt, die Naht färben und bestimmt die Schaltstange kürzen.
Ich denke sieht dann alles zusammen ganz gut aus. :blush:

536E98A8-41CC-4EBD-A5E7-CB36A25D11FA.jpeg

Gruß

Klasse.:like::like::like:
Wenn Du alles fertig hast , bekommen wir ja bestimmt Fotos zu Sehen.:):like:
Mit dem Schalthebel überlege ich auch schon sehr lange.

Die Schaltstange hatte ich bei meinem Passat 3B mal gekürzt, wegen Umbau auf beleuchtet.
Das kostet ein wenig Überwindung, die Säge da anzusetzen..
Wenn das Muster einheitlich ist, wie bei dir sieht das später aus wie aus einem Guss, super! :like:

Die Folierung der Blenden sieht echt top aus.
Hab mir schon überlegt, die Blenden in Wagenfarbe zu folieren.
Trau mich aber nicht so richtig an die Demontage.
Hat jemand von Euch schon Erfahrung damit oder eine Vorstellung was es kostet wenn man es folieren lässt?
Die Blenden in den Türen würde ich dann auch gleich mitmachen.

Sehr ordentliche Arbeit. Mein Folierer des vertrauens meinte, das es sehr schwer ist an den gebogenen Teilen - vor allem Mittelkonsole - Folien mitzunehmen Muster aufzubringen. Weil es "nie" gerade wird.
Ich wollte geschliffenes Alu von ihm. Bisher nicht passiert :p

Aber besser als du kann er das sicher auch nicht.

Bin mal gespannt wie es verbaut aussieht. Mir wäre es zu dunkel wenn man es schon anpackt. Aber mag ja jeder anders.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben