Cabrio: Stoffverdeck reinigen

das ist schon sehr aufwändig. ich habs hier glaube ich schonmal geschrieben, dass ich mit nem Kumpel zusammen 8 Stunden inkl. Felgen* gebraucht habe....

Da war für deinen Kumpel aber ne halbe Flasche Bier fällig :).... Mein Cabrio ist grade richtig nass geworden. Inspiriert durch dieses Thema hier habe ich festgestellt das das Dach, 10 Wochen alt von mir noch nicht behandelt, sehr gut abperlt

Sorgen bereitet mir nur Eis und Schnee fürs Dach. Aber in der Garage schneit es ja selten und Winterurlaub wird ja dieses Jahr nix...
ich hab mir sagen lassen solange das Dach, wenns nass oder gefroren ist, nicht aufgeklappt ist macht das auch nix. Bis auf die nach dem Winter erforderliche Pflege. Unsere Mützen sind ja schon bewährt da schon länger in Gebrauch (Golf* Beetle Audi...) und stetig verbessert. :)

Hallo zusammen
habe im Moment noch den klassischen T-Roc*.
habe am 30.09. das Cabrio bestellt morgen kann ich ihn abholen.
sollte man zur Dach Pflege das Original set von VWverwenden, ansonsten habe ich auch sehr gute Erfahrungen mit den Produkten von A1 gemacht. Eine Bürste scheint sehr wichtig zu sein hat jemand einen Guten Tipp?

Wie bist du so schnell an das Cabrio gekommen? Grade mal 1,5 Monate Wartezeit. Tse. Also ich bevorzuge alle Pflegeprodukte von Sonax*. Bin damit zufrieden. Bürste ist schon wichtig

Keine Ahnung ich habe ihn ganz normal bestellt sogar mit dem Assistentenz Plus Paket welches Probleme bereitete.
von der Bestellung bis zum Händler exakt 6 Wochen. Werde mich in den nächsten Tagen mal intensiv befassen meinen jetzigen habe ich auch sehr gepflegt.

Wahnsinn. Ich habe sieben Monate gewartet. Okay. Wenn kein Vogelkot etc. auf dem Dach hast, musst du das Dach nicht so oft reinigen

Hallo und guten Tag,

das Cabrioverdeck von meinem Bobbycar hat in seinem ersten Lebensjahr :heart_eyes: außer ein paar Tropfen in der Waschstraße, so gut wie kein Wasser abbekommen.
Jetzt war es am Montag so a… kalt, dass ich mich auf die Standheizung gefreut habe. Tagsüber hat es dann angefangen zu regnen und als ich abends nach Hause gefahren bin, war das Verdeck nass.

Ich kenne Imprägnierungen da perlt das Wasser ab und das war auch am Anfang so in der Waschstraße, wobei ich versucht habe Wasser vom Verdeck immer fernzuhalten.

Bin was Cabrio und Stoffverdeck angeht ein absoluter Neuling, von daher entschuldigt bitte für die Frage!

Was darf ich den von der Imprägnierung ab WerkAuslieferung halten?

VG

Das kann ich Dir nicht beantworten, da ich kein T-Roc* Cabrio habe. Ich fahre seit 20 Jahren Cabrios, das Abperlen ist zwar nice to have, hat aber keinen Einfluß auf die Dichtheit. Kann man nachimprägnieren, muss man aber imho nicht....ich habe das einmal bei einem 12 Jahre alten Audi Cabrio gemacht, danach bei keinem Auto wieder. Viel wichtiger ist, dass Du keinen Vogelkot oder sonstigen Dreck auf dem Verdeck lässt - und: Wasser können die eigentlich alle ab
:cool:

Auch wenn jetzt Einige Schnappatmung bekommen, fahre in eine gute Waschstraße und Gut ist. Also auf keinen Fall in so eine Billig-Kette.

Diese haben spezielle Cabrioprogramme, bzw. Bei allen Programmen eine spezielle Cabriofunktion.
Da wird auch kein Wachs mehr verwendet, sondern spezielle Pflegemittel, die auch das Verdeck Reinigen und Pflegen.
Bisher hatte ich da noch keine Probleme.
Und für die Reinigung zwischendurch zB. durch Vogelldreck, habe ich mir bei ALDI (Gibt es auch woanders) so einen AKKU Hochdruckreiniger gekauft. Man braucht keinen Wasseranschluß, da er es sich aus einen mitgebrachten Eimer holt und Hochdruck ist Relativ. Mit einen echten nicht zu Vergleichen, so das das verdeck auch keinen Schaden nimmt.

@Spock .
Frage? Bist du von Beruf Förster? ;)

Nee. Wir haben neue Weichen und Gleise auf dem Bahnhof und der Strecke bekommen, auf der ich auch Dienst mache.
Dadurch wurde die Zufahrt von LKW, baggern und Co. zu einer Schlammwüste.
1764875831324.jpeg

Die Tendenz geht zu einen billigen zweit Auto. ;)
Der arme schöne Roc.
Aber jetzt ist er eh wieder scheeeee. :like:

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben