• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Cabrio: Stoffverdeck reinigen

Troc open

Dauergast
Da war für deinen Kumpel aber ne halbe Flasche Bier fällig :).... Mein Cabrio ist grade richtig nass geworden. Inspiriert durch dieses Thema hier habe ich festgestellt das das Dach, 10 Wochen alt von mir noch nicht behandelt, sehr gut abperlt
 

cabrioman

Kennt sich aus

das bierchen gabs auf jeden Fall dazu. Und wenn deines so gut perlt, würde ich auch nix daran ändern. Also lass es so, bis dir auffällt das es nachlässt.
 

Cabriouser

Ist öfter hier
Sorgen bereitet mir nur Eis und Schnee fürs Dach. Aber in der Garage schneit es ja selten und Winterurlaub wird ja dieses Jahr nix...
ich hab mir sagen lassen solange das Dach, wenns nass oder gefroren ist, nicht aufgeklappt ist macht das auch nix. Bis auf die nach dem Winter erforderliche Pflege. Unsere Mützen sind ja schon bewährt da schon länger in Gebrauch (Golf* Beetle Audi...) und stetig verbessert. :)
 

Dixie

Kennt sich aus
Hallo zusammen
habe im Moment noch den klassischen T-Roc*.
habe am 30.09. das Cabrio bestellt morgen kann ich ihn abholen.
sollte man zur Dach Pflege das Original set von VWverwenden, ansonsten habe ich auch sehr gute Erfahrungen mit den Produkten von A1 gemacht. Eine Bürste scheint sehr wichtig zu sein hat jemand einen Guten Tipp?
 

Troc open

Dauergast
Wie bist du so schnell an das Cabrio gekommen? Grade mal 1,5 Monate Wartezeit. Tse. Also ich bevorzuge alle Pflegeprodukte von Sonax*. Bin damit zufrieden. Bürste ist schon wichtig
 

Dixie

Kennt sich aus
Keine Ahnung ich habe ihn ganz normal bestellt sogar mit dem Assistentenz Plus Paket welches Probleme bereitete.
von der Bestellung bis zum Händler exakt 6 Wochen. Werde mich in den nächsten Tagen mal intensiv befassen meinen jetzigen habe ich auch sehr gepflegt.
 

Troc open

Dauergast
Wahnsinn. Ich habe sieben Monate gewartet. Okay. Wenn kein Vogelkot etc. auf dem Dach hast, musst du das Dach nicht so oft reinigen
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert