Carstick PIN Eingabe immer wieder erforderlich

Klaus666

War schon mal da
Ich habe mir einen Carstick geholt und jetzt festgestellt, dass ich bei jedem Start des T-Roc* den PIN wieder neu eingeben muss.

Ist das bei Euch auch so oder kann man da in den Einstellungen was machen? Ich habe diesbezüglich nichts gefunden.

Das ist wohl weniger ein Problem des CarSticks,sondern eher ein Problem mit der eingelegten SIM-Karte.Die kannst du ja so konfigurieren,dass du ohne PIN zugreifen kannst auf die Daten.

Na klar!

SIM aus dem Stick ins Handy*, PIN ausgeschaltet und wieder in den Stick. Schon funktioniert es wie gewollt. Ich war die ganze Zeit auf die Einstellungen im Auto fixiert und bin selbst nicht drauf gekommen.

Danke Utarp

Hallo zusammen,

es geht auch wenn die Karte noch einen PIN hat.

Rechts neben der 3 des Zahlenfeldes, über das die PIN eingegeben wird, sieht man ein Diskettensymbol. Mit diesem kann man die PIN speichern.

IMG_2966.jpg

So wie @Michimark das beschrieben hat, wurde das bei der Abholung in WOB mit Hilfe der Freundlichen Betreuerin und dem fachkompetenten EDV Profi gleich abgespeichert.Hatte alles genau mitverfolgt :cool:
Mein Skoda Stick LTE (mit Netzclub SIM) hatte anfangs rumgezickt und wollte sich nicht einloggen.
Da nervt die wiederholte Eingabe der PIN schon.
Läuft seitdem perfekt :like:

So wie @Michimark das beschrieben hat, wurde das bei der Abholung in WOB mit Hilfe der Freundlichen Betreuerin und dem fachkompetenten EDV Profi gleich abgespeichert.Hatte alles genau mitverfolgt :cool:
Mein Skoda Stick LTE (mit Netzclub SIM) hatte anfangs rumgezickt und wollte sich nicht einloggen.
Da nervt die wiederholte Eingabe der PIN schon.
Läuft seitdem perfekt :like:
Da hast du bei deiner Autoabholung gleich den Carstick und SIM Karte abgegeben zum einstellen?
Was hast du alles benötigt dafür?
Ich habe einen Car Stick und auch die Netzclub Simkarte + PIN

Gleich beim "Check in" hab ich nichts abgegeben. Den Stick und die Netzclub SIM Karte(+Pin) hatte ich bei mir.
Erst bei der Übergabe hatte ich gefragt, ob wir den Stick gleich hier vor Ort in Betrieb nehmen können.
Drinnen war schlechter Empfang, nach einigen Fehlversuchen sind wir nach draußen gefahren, hatte auch nicht viel gebracht. Anschließend hatte sie den Profi hinzu geholt, der mit der Materie bestens vertraut war.
Und binnen weniger Minuten hat es letztendlich geklappt.
Die Telefonnummer der SIM brauchst du glaube ich auch.

Okay Danke werde ich auch so machen. Noch 1 Frage wie kommst du mit den 200 MB klar? Reichen die aus?

Das reicht locker, brauchst dir über die 200 MB keine Gedanken machen :like:

Danke für die Hinweise.

Warum braucht man die Telefonnummer?
Kann man über den Stick auch telefonieren?

Ich bin mir nicht sicher, aber so könnte ja der PIN der einmaligen Telefonnummer zugewiesen werden.

Im Q5 hat das funktioniert. Ich habe zu meiner mobilfunknummer 2 SIM Karten und konnte die dort unabhängig voneinander nutzen.

Toll wenn das auch im T-Roc* ginge. Ansonsten habe ich beim telefonieren nämlich oft unangenehme Rückkoppelungen.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben