321motors.de
  1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Chromblende für die Kofferraumklappe

Dieses Thema im Forum "Karosserie & Anbauteile" wurde erstellt von t-roc2018, 27. April 2018.

  1. bastian

    bastian Dauergast

    @Roco57 Schutz nur wenn die Klappe geöffnet wird. Beim schliessen der Klappe schützt die Leiste nicht.
     
  2. bikerfan

    bikerfan Gehört zum Inventar

    @bastian Was soll sie denn auch beim schliessen schützen? :cool:
     
    Roco57 gefällt das.
  3. Roco57

    Roco57 Lebt hier


    ??? @bastian Zeig am besten mal Fotos von deinem Auto, was beim Schließen da nicht schützen sollte!
     
    bikerfan gefällt das.
  4. Roc-Jens

    Roc-Jens Kennt sich aus

    Hallo Bastian,
    das freut mich mit der Übergabe.Bau ich dann selbst an, hab ich bei meinem 7er mit dem Ladekantenschutz auch gemacht.
    Hilfslinien mit Isolierband, damit die Leiste auch schön mittig und zentriert sitzt, kein Problem für´n Handwerker :)
    IMG_2465.PNG
     
  5. bastian

    bastian Dauergast

    wie bekommt man die Leiste wieder vom Kofferdeckel ab. Und welches 3M klebeband benötigt man, um es neu anzukleben? da gibt es ja jede Menge Bänder.
     
  6. Roco57

    Roco57 Lebt hier

    @bastian Ich habe die Leiste mit Zahnseide und einem Fön ganz leicht abbekommen. Die Leiste leicht mit dem Fön erwärmen und mit der Zahnseide an der rechten oder linken Seite der Leiste mit einer sägenden Bewegung den Kleber zwischen Lack und Leiste durchschneiden. Meist bleiben nur wenige Klebereste am Lack zurück, diese vorsichtig mit einem Lackreiniger entfernen.
    Zum Ankleben der Leiste habe ich dieses 3M Klebeband benutzt

    https://www.amazon.de/doppelseitige...8&qid=1549826249&sr=8-6&keywords=3m klebeband
     
  7. bastian

    bastian Dauergast

    Hallo Rico

    und Zuschnitt dann mit dem Cuttermesser?
     
  8. Roco57

    Roco57 Lebt hier

    Nein, nicht notwendig das 20mm Klebeband passt!
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden