• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Chromstreifen für den Kühlergrill

driver-troc

Autoflüsterer
Klasse, gefällt mir gut.
Ich glaube das muss ich auch haben.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Das war eine Idee von @ROT LE :like:. Seine Idee hat mir sehr gut gefallen und ich hab es kopiert. Er hat allerdings 4 mm breite Streifen genommen und bei mir sind es 6 mm Streifen.
 

driver-troc

Autoflüsterer

Ja ich weiß, dafür geb ich ihm auch:like::like::like:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bikerfan

Premium-Mitglied
@driver-T-Roc Gut, das du dran erinnerst. Das hab ich doch glatt vergessen :eek:. Aber ich hole es jetzt gleich nach:grinning:.
 

T-Rex

Forenlegende
Macht mal schöne Bilder.. :cool::beer:
 

bikerfan

Premium-Mitglied
:eek: Reichen die Bilder von Seite 1 und 2 nicht?
 

T-Rex

Forenlegende

bikerfan

Premium-Mitglied
Das stimmt, aber so langsam ist er mir Individuell genug ;).
Sollten jedoch noch Chromleisten für die vorderen Blinker/Tagfahrlicht auf den Markt kommen, hole ich mir die. Dann reicht es aber auch mit dem Bing Bing :cool:.
 
R

Roco57

Gast
Ich persönlich finde die 4mm Steifen von @ROT LE besser, weil dezenter. Mit den 6mm Streifen sieht der Kühlergrill aus wie beim Passat. Ist aber halt wie immer Ansichtssache. Das bedeutet aber nicht, dass ich die 6mm Streifen von @bikerfan nicht gut finde:beer:
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Das ist wahrlich Geschmackssache. @Roco57 Da hast du recht. Ich wollte ja auch erst die 4 mm, weil dezenter, habe mich aber dann doch für die 6 mm entschieden. Mir gefallen beide Versionen :like: :grinning:.
 

ROT LE

Stammuser
danke, das bescheuerte ist ja, dass für uns alle interessierten die 15m reichen würden, so bestellen wir alle einzeln und haben den kram zuhause rumliegen...


Brauch noch wer 4 mm? Hab echt zuviel davon.

Wer welche brauch bitte die gesamte benötigte Länge (+10% Verschnitt) schreiben . Für Portoerstattung (1,45 €) via Paypal schicke ich die Dinger dann los, solang der Vorrat reicht.
 

MastaClem

Dauergast
also ich nehme welche, falls mir heute die dinger zu dick sind. ich melde also schon mal die Länge meines Kühlergrills an ;)
BTW finde ich ne super sache von dir, schließlich bringt es keinem was, wenn der kram nur rumliegt und jeder knapp 10 euros für 140cm Nutzung ausgibt.
 

MastaClem

Dauergast
45C785CF-3180-4344-A806-6C689CC3B83B.jpeg So hier meins, bin mit den Kanten noch nicht ganz so zufrieden. Wie habt ihr das so sauber hinbekommen? Und habt ihr überlegt die unterste Kante ggf auch noch mit Chrom zu versehen. Die entspricht ja den beiden anderen.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
@MastaClem Sieht doch gut und sauber aus :like:.
Was meinst du mit den "Kanten" ?
Ich hatte auch erst überlegt, die unterste Reihe noch zu kleben, habe aber Abstand davon genommen, weil es mir dann zuviel Chrom, und im Konflikt mit der unteren breiten Leiste wäre.
 

MastaClem

Dauergast
@bikerfan haste recht, wäre zu viel, naja ich meine die Enden außen sind ja recht unterschiedlich schräg. Habe das gestern recht ungeduldig so grob gemacht. Sieht man aus e1,2 Meter nicht wirklich, aber man ist ja gerne sehr genau. Jemand der sich das nahe anschaut, denkt bestimmt, oh das hat VW ja nicht gut verarbeitet ;)
@Roco57 sieht stark aus, finde das mit den 4mm Dingern eigentlich auch fast cooler. Plus diese rote Folien haste da ne ? sieht bei deinem stark aus.
@ROT LE schickst du mir was von deinem 4mm Material zu?

Hält der Kram wirklich auch länger? Bin da im Gegensatz zur Heckschürze recht skeptisch, was die dicken Walzen aus der Waschstraße angeht ;)
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert