Hallo Zusammen,
Ich habe eine Frage zu der Coming Home Funktion des T-Rocs.
Vorab:
-Ich habe einen Lichtsensor
-Ich bin mir bewusst, dass ab Werk die manuelle Aktivierung über die Lichthupe erfolgen muss
-Ich weiß, dass es die Möglichkeit gibt diese auf Automatik zu codieren
Nun zu meiner Frage:
Man kann das Einschaltereignis der Automatischen Coming Home Funktion anpassen.
Hier stehen 2 Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung:
- Zündung
Die Coming Home Beleuchtung wird direkt nach Ausschalten der Zündung aktiviert.
- Fahrertür
Die Coming Home Beleuchtung wird beim Öffnen der Fahrertür aktiviert.
Bei der Fahrertür ist mir bewusst, dass es hier wie mit dem Blinkerhebel funktioniert. Ich mache die Tür auf und das Licht geht an. Im Onlinebetriebshandbuch stehen die Ausschaltereignisse:
Unter folgenden Bedingungen erlischt die Coming-Home-Beleuchtung:
-Die eingestellte Nachleuchtzeit ist nach Schließen aller Fahrzeugtüren und der Heckklappe abgelaufen.
-Wenn etwa 30 Sekunden nach Einschalten noch eine Fahrzeugtür oder die Heckklappe geöffnet ist.
-Der Lichtschalter wird in Stellung
gedreht.
-Die Zündung wird eingeschaltet.
Ich habe gesucht und gesucht, aber nirgends ein Video oder ähnliches gefunden, wie es sich mit dem aktivieren nach ausschalten der Zündung verhält. Leider kann ich dies nicht selber testen. Da ich es nicht so gut finde, dass meine Lichter nach dem ausschalten erst aus gehen und dann wieder angehen, sobald ich die Tür öffne. Ich hätte es lieber, wenn diese „dauerhaft“ leuchten und erst dann wieder aus gehen, wenn ich bereits weg bin und das Auto schon abgeschlossen ist.
Bei folgenden Dingen brauche ich eure Hilfe:
1.ab wann beginnt die eingestellte Nachlaufzeit zu laufen? Direkt nach ausschalten der Zündung, oder wenn ich eine Tür geöffnet habe und dann schließe?
2.gehen die Lampen schon aus, bevor ich das Fahrzeug verlassen habe? (Also nach 31 Sekunden, wenn ich noch drin sitze)
3. hängt hier irgendetwas mit der innenraumbeleuchtubg zusammen? Würde diese evtl. auch mit ausgehen?
4. hat dies jemand so eingestellt und könnte es mir zeigen? (Video oder Ähnliches)
5. gibt es eine Möglichkeit die Einstellung der Nachlaufzeit von maximal 30 Sekunden zu verlängern, wenn die Nachlaufzeit schon beim ausschalten abläuft?
Was weiteres fällt mir gerade nicht ein.
Vorab danke ich schonmal vielmals um eure Hilfe!!
mit freundlichem Gruß
Patroc
Ich habe eine Frage zu der Coming Home Funktion des T-Rocs.
Vorab:
-Ich habe einen Lichtsensor
-Ich bin mir bewusst, dass ab Werk die manuelle Aktivierung über die Lichthupe erfolgen muss
-Ich weiß, dass es die Möglichkeit gibt diese auf Automatik zu codieren
Nun zu meiner Frage:
Man kann das Einschaltereignis der Automatischen Coming Home Funktion anpassen.
Hier stehen 2 Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung:
- Zündung
Die Coming Home Beleuchtung wird direkt nach Ausschalten der Zündung aktiviert.
- Fahrertür
Die Coming Home Beleuchtung wird beim Öffnen der Fahrertür aktiviert.
Bei der Fahrertür ist mir bewusst, dass es hier wie mit dem Blinkerhebel funktioniert. Ich mache die Tür auf und das Licht geht an. Im Onlinebetriebshandbuch stehen die Ausschaltereignisse:
Unter folgenden Bedingungen erlischt die Coming-Home-Beleuchtung:
-Die eingestellte Nachleuchtzeit ist nach Schließen aller Fahrzeugtüren und der Heckklappe abgelaufen.
-Wenn etwa 30 Sekunden nach Einschalten noch eine Fahrzeugtür oder die Heckklappe geöffnet ist.
-Der Lichtschalter wird in Stellung
-Die Zündung wird eingeschaltet.
Ich habe gesucht und gesucht, aber nirgends ein Video oder ähnliches gefunden, wie es sich mit dem aktivieren nach ausschalten der Zündung verhält. Leider kann ich dies nicht selber testen. Da ich es nicht so gut finde, dass meine Lichter nach dem ausschalten erst aus gehen und dann wieder angehen, sobald ich die Tür öffne. Ich hätte es lieber, wenn diese „dauerhaft“ leuchten und erst dann wieder aus gehen, wenn ich bereits weg bin und das Auto schon abgeschlossen ist.
Bei folgenden Dingen brauche ich eure Hilfe:
1.ab wann beginnt die eingestellte Nachlaufzeit zu laufen? Direkt nach ausschalten der Zündung, oder wenn ich eine Tür geöffnet habe und dann schließe?
2.gehen die Lampen schon aus, bevor ich das Fahrzeug verlassen habe? (Also nach 31 Sekunden, wenn ich noch drin sitze)
3. hängt hier irgendetwas mit der innenraumbeleuchtubg zusammen? Würde diese evtl. auch mit ausgehen?
4. hat dies jemand so eingestellt und könnte es mir zeigen? (Video oder Ähnliches)
5. gibt es eine Möglichkeit die Einstellung der Nachlaufzeit von maximal 30 Sekunden zu verlängern, wenn die Nachlaufzeit schon beim ausschalten abläuft?
Was weiteres fällt mir gerade nicht ein.
Vorab danke ich schonmal vielmals um eure Hilfe!!
mit freundlichem Gruß
Patroc
Zuletzt bearbeitet: