Ich habe das mal gemacht , aber auch meine OBD Buchse schaltet sich nach 10 min ab und es kann zu erheblichen Fehlfunktionen kommen, liebe nicht an OBD Buchse anschließen, nur eine Festverdrahtung hilft, aber auch nur Zeitweise, weil die Batterie doch erheblich leidet.
Ich habe mir eine Powerbanks gekauft aber:
Diese Powerbanks sind speziell für den Einsatz in Dashcams konzipiert. Die Powerbank oder das Akku-Pack ist ein externer Akku, mit dem du deine Dashcam mit Strom versorgen kannst. Du schließt die Powerbank direkt oder mit einem Autoladegerät an den Akku deines Autos und die Dashcam an die Powerbank an. Du platzierst die Powerbank also zwischen der Stromversorgung des Autos und der Dashcam.
Während der Fahrt wird die Powerbank gleichzeitig aufgeladen, dauert aber sehr sehr lange gut 1Std musst du fahren und die Dashcam mit Strom versorgt. Wenn die Zündung des Autos ausgeschaltet wird, wird die Kapazität der Powerbank genutzt ca. 24 Std um die Dashcam zu betreiben. Auf diese Weise kannst du die Dashcam auch beim Parken als Sicherheit nutzen, ohne Angst haben zu müssen, dass der Akku leer wird.
Nachteil:
Braucht sehr sehr lange bis die wieder voll ist.
Sehr sehr teuer runde 300€
Ich habe mir die
Cellink Neo 8+s 7500mAh Dashcam Akkupack gekauft, warte mal ab wie lange das gut geht.
Update kommt später wenn die Anlage läuft.