• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Dashcam Kabel verlegen

capricorn

Kennt sich aus
Guten Morgen liebe Foris,

Haben uns ne Nextbase Dashcam* G622 Front u Heck Kamera gegönnt.
Die Verlegung der Kabel bereitet mir etwas Sorge. Die Verlegung der Kabel der Front Kamera habe ich mir hier im Forum u auf Youtube angeschaut u sollte ich hin bekommen.
Das Kabel für die Heck Kamera bereitet mir Sorgen.
Der Weg is schon weit zur Fronkamera u ich bin Laie bei sowas. Hab jetzt auch noch nix richtiges an Anleitung* gefunden. Über den Himmel wäre ja am einfachsten aber 1. wie würde ich das am Himmel befestigen u 2. will ich da ein Kabel aus ästhetischen Gründen liegen haben...
Habt Ihr Tipps oder Ideen oder ne Anleittung zur Kabelverlegung?
Freue mich über Eure Tipps
LG
Kerstin
 

mrkblm

War schon mal da
Ich habe gestern bei dem T-Roc* meiner Mutter das Kabel an der Fahrerseite unterm Himmel nach hinten gelegt.
Komme bei der Heckklappe mittig mit dem Kabel raus und die Dashcam* sitzt an der Heckklappe.
Die überschüssige Leistungslänge verschwindet im Dachhimmel.
 

Eins Elf Manufaktur

Ist öfter hier

Der Himmel lässt sich an der A-Säule leicht runter ziehen, zur Not den Griff abmontieren(2 Schrauben). Dann mit einem langen Draht oder so, nach Hinten durchschieben. Hinten kann man den Himmel auch leicht nach unten ziehen. Ist zwar etwas gefummel, aber mit Taschenlampe, Draht und Klebeband bekommt man da ein Kabel schon durch.
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
Mal eine blöde Anmerkung: