Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.
Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich würde gerne in meinem neuen T-ROC Cabrio wieder eine Dashcam verbauen, da diese mir schon viel Geld gespart hat (Fahrerflucht, Vorfahrt genommen).
Auf die hintere Cam werde ich wohl verzichten müssen, wegen Cabrio halt, dachte evtl. an eine Vantrue N4 um mit der Indoor Cam etwas Umgebung/Heckansicht zu bekommen.
Bei der ersten Begutachtung des Einbauortes stellt sich mir die Frage, wohin mit dem Kabel, da alles viel Massiver ist als in einem "normalen" Auto.
Es soll natürlich gut aussehen.
Also, wo verlege ich die Kabel am besten ?
Ich benutze aktuell im Cabrio noch das Handy. Alle Dash Cams, die ich bisher gesehen habe, sind mir für das Cabrio zu Groß.
Am liebsten wäre mir eine flache Kamera auf Höhe des Armaturenbrettes.
#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!
#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!
Habe die Vantrue N2+ OSB-Kabel "verbaut". Bis dato keine Beanstandung und Gott sei Dank bis heute nicht gebraucht!. Kabel lässt sich nahezu! unsichtbar verlegen.
#Anzeige
konnte kein vernünftiges Bild von außen machen weil die Kamera kaum sichtbar ist und die Scheibe spiegelt. Von innen sieht man keine Kabel und die Kamera ist außerhalb des Sichtfeldes.
Ich glaube einen guten Eindruck von der Kamera bekommt man bei Amazon. Link sieh mein Posting vor ein paar Tagen.
#Anzeige
Wo willst Du beim Cabrio eine Heckkamera anbringen? Würde ja nur Außen gehen oder das verdeck immer zu lassen.
Wäre da eine Kamera mit Innenansicht nicht Nesser. Diese kannst Du ja mehr nach Hinten ausrichten.
Evtl. unter der Stoßstange übern Kennzeichen...man muss halt eine Möglichkeit finden, das dünne Kabel durch eine original vorhandene Öffnung, Gummistopfen etc.. zu finden!
Innenraumüberwachung hat er ja Serienmäßig!
Ein Punkt, den man nicht außer acht lassen sollte...
Falls ich keine passende Anbringungsmöglichkeit im Innenraum beim Cabrio finden sollte, bleibt sie halt ungenutzt!?
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG