1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Discover Media, Karte in Fahrtrichtung

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi, Entertainment & Navigation" wurde erstellt von bikerfan, 15. Mai 2019 um 14:19 Uhr.

  1. bikerfan

    bikerfan Autoflüsterer

    Leute, ich brauch mal nen Tipp. Gestern waren wir mit einem Golf VII GTi (Modell 2019) unterwegs. Am Navi (Discover Media) war es nicht möglich, eine Einstellung zu finden, um die Karte so einzustellen, dass sie automatisch in Fahrtrichtung zeigt. Norden war immer oben und rechts war der Nordpfeil abgebildet.

    Die Suche in den Einstellungen für das Navi nach der Möglichkeit derKartenumstellung verlief negativ.
    Hat jemand einen Tipp, um die Karte so abzubilden, damit sie immer in Fahrtrichtung zeigt? Wenn ja, dann bitte ich, den Weg zu dieser Einstellung im Detail zu beschreiben :).
     
  2. bastian

    bastian Forenmaskottchen

    Aus der Erinnerung heraus: Im Display ist oben rechts ein Kästchen, mit dem man die Einstellung "Norden immer oben" oder "Fahrtrichtung immer oben" einstellen kann.
     
    Frank gefällt das.
  3. bikerfan

    bikerfan Autoflüsterer


    @bastian Ist das das Kästchen mit dem Nordpfeil, wo man den Nordpfeil manuell drehen kann? Ich hab jetzt leider keinen Zugriff auf das Auto. Der Sohn meiner Frau ist damit an der Arbeit.
    Könntest du vielleicht mal ein Bild hier einstellen, wenn du Gelegenheit dazu hast?
     
  4. bastian

    bastian Forenmaskottchen

    Ich kann dir leider kein Bild dazu einstellen, aber das wird der "Nordpfeil" sein.

    Ich denke, dass der Junge mit dem Auto eher zu Hause sein wird, als ich.
     
  5. bikerfan

    bikerfan Autoflüsterer

    @bastian Trotzdem erstmal vielen Dank für deinen Tipp. :like:

    Vielleicht hat ja jemand Lust, ein Bildchen zu machen, ob es sich um den Nordpfeil handelt, über den man auswählen soll. Ein Bild von der Umschaltung sagt manchmal mehr als Worte ;).
     
  6. T-Rex

    T-Rex Gehört zum Inventar

    Wenn du bei Ansicht, die 3D Ansicht auswählst, hast du immer Fahrtrichtung drin
     
  7. bikerfan

    bikerfan Autoflüsterer

    @T-Rex Das wird es sein. Ist bei meinem TomTom ja auch so. Hätte ich auch drauf kommen können. Na ja, altersbedingter Realitätsverlust halt :pensive:.
     
  8. Frank

    Frank Dauergast

    Stimmt. So kann man es umstellen. Hatte früher in meinem Tiguan auch mal das Problem. Zufälligerweise habe ich dann die Lösung gefunden. :like:
     
  9. bikerfan

    bikerfan Autoflüsterer

    Hab grad in Rückmeldung erhalten. So funktioniert es. Vielen Dank für die Hilfe :like::beer:
     
  10. bastian

    bastian Forenmaskottchen

    habe es gerade ausprobiert. Norden oben geht nur in 2D, in 3D ist nur Fahrtrichtung oben und im Kästchen zeigt er dann an, wo N ist
     
    bikerfan gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden