Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.
Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.
Schau mal hier: Druckverlust* Dort wird jeder fündig!
Glaubst du das wirklich? Lässt du bei Nässe auch 0,2bar ab, damit der Reifen besser auf Temperatur kommt?Zudem muss man, wenn man fahren kann, mit einer Unterfüllung starten um bei Betriebstemperatur den Wunschwert zu erreichen.
Genau so halte ich es auch. Ich kalibriere dann, wenn ich den Luftdruck geprüft habe, und zwar im kalten Zustand. Dann fahre ich. Sollte die Warnung aufleuchten, wird bei der nächsten Möglichkeit angehalten und die Reifen in Augenschein genommen. Ist optisch nichts zu sehen, wird später der Druck kontrolliert und gegebenenfalls neu kalibriert. Die meisten Druckverluste entstehen eh schleichend und in den seltensten Fällen an allen 4 Rädern gleichzeitig.Es warnt mich vor einer Unregelmäßigkeit.
Mehr braucht man nicht. Dann werden sowieso alle Reifen geprüft.
Alles andere ist überflüssig
Das reicht doch aus für alle Normalfahrer. Der überwiegende Teil führt doch das Auto moderat aus. Der vorgeschriebene Luftdruck für die Autos ist in meinen Augen ein guter Kompromiss. Da reicht es aus, dass eine Warnung erscheint, wenn ein Druckverlust eintritt. Um wieviel Bar es dann geht, ist erst einmal unerheblich.Es ist letztlich einfach nur eine günstige Lösung mit sehr beschränktem Funktionsumfang...
Oder spontan 5 Kisten Bier im Angebot kaufen
Also das kann ich, weil ich der einzige bin, der das überhaupt tut. ;-)Wer kann den genau sagen, wenn ein Auto z.B. von einem Mehrpersonenhaushalt genutzt wird, wieviel der letzte, der mal an einer Pumpe war, da drauf gemacht hat?
Schau mal hier: Druckverlust* Dort wird jeder fündig!
same here....nach dem letzten Aufpumpen und resetten ist auch erst einmal Ruhe...mal sehen wie langeUpdate: Habe nach erneutem Zurücksetzen des Reifendrucks keinen neuen Alarm mehr bekommen. Auch habe ich beim jeweiligen Überprüfen keine signifikanten Drückabfälle registrieren können. Deshalb habe ich meine Werkstatttermin gestern abgesagt. Kommt der Alarm wieder, werde ich definitiv alles überprüfen lassen.
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.
Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.
Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet.
Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.
Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.
Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.
Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.
Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!