Spock
Gehört zum Inventar
Da spielen auch viele Faktoren eine Rolle, auf die man keinen Einfluss hat.
Wetter, Temperatur oder auch der Zustand vom Luftfilter.
Vor gut 25 Jahren bin ich mit meinen damaligen Ford Orion Diesel den ganzen Tag bei richtigen Regen unterwegs gewesen. Am Abend ist er immer schlechter gezogen. Auf dem Heimweg auf der AB mit Vollgas gerade so 80-85. Beim nächsten tanken der Schreck. verbrauch von knapp 8 Litern. Sonst im Schnitt 4,5 - 5.
Es war ein total durchnässter Luftfilter. Als er wieder trocken war, ist alles wieder Normal gelaufen.
Was ich sagen will: Eine Fahrt, auch wenn sie 1000km lang ist, sagt im Höchstfall nur eine Tendenz aus.
Also abwarten und Beobachten.
Und noch eine Beobachtung. Tanke ich bei fast leeren Tank nach, ist der verbrauch eigentlich immer geringer als bei einen halb vollen. Mann wartet ja nicht immer, bis sich Schaumbildung gesetzt hat und macht weiter. War früher noch extremer, ist aber immer noch so.
Wetter, Temperatur oder auch der Zustand vom Luftfilter.
Vor gut 25 Jahren bin ich mit meinen damaligen Ford Orion Diesel den ganzen Tag bei richtigen Regen unterwegs gewesen. Am Abend ist er immer schlechter gezogen. Auf dem Heimweg auf der AB mit Vollgas gerade so 80-85. Beim nächsten tanken der Schreck. verbrauch von knapp 8 Litern. Sonst im Schnitt 4,5 - 5.
Es war ein total durchnässter Luftfilter. Als er wieder trocken war, ist alles wieder Normal gelaufen.
Was ich sagen will: Eine Fahrt, auch wenn sie 1000km lang ist, sagt im Höchstfall nur eine Tendenz aus.
Also abwarten und Beobachten.
Und noch eine Beobachtung. Tanke ich bei fast leeren Tank nach, ist der verbrauch eigentlich immer geringer als bei einen halb vollen. Mann wartet ja nicht immer, bis sich Schaumbildung gesetzt hat und macht weiter. War früher noch extremer, ist aber immer noch so.