Start Stopp kurzzeitig ausstellen durch S-Modus?

Habe ich leider auch in diesen Tagen gemerkt. Scheint beim 2025 Modell nicht mehr zu funktionieren. Nur noch umständlich im Car Menü und den Assistenten-Apps, und dann solange bis man den Assistenten wieder anschaltet. In vielen Fahrsituationen verbraucht man dadurch mehr Sprit und der Verschleis ist höher! Wie blöd ist das denn? :(

Da wurde aber abgewiegelt - dürften sie nicht es gehört VW
Beim Verkaufsgespräch wurde klargestellt, dass man nur noch Fachwerkstatt sei, jedoch keine Markenvertretung
(offizieller Händler). Dennoch war ich über die Ansage "...Bordbuch*...nur noch online" nicht erfreut.
Inzwischen lese ich online beim Hersteller oder über eine pdf-Datei. Aber die ??? wurden mit der Zeit weniger,
auch dank Forum hier.
Trotzdem werde ich bei der ersten Inspektion das Bordbuch einfordern/bestellen. Es gehört m.E. einfach ins Fz.

Dort ist eh vieles merkwürdig ... das einzige was wohl zählt ist verkaufen.

Auto Start-Stopp-Automatik Eliminator Steuerkabel (Amaz. 20.-) halbe Stunde einbau und gut is ;)

Habe ich heute gemacht! 👍🏻
In ca. 10 Minuten war alles erledigt.
War recht einfach mit dem mitgelieferten Kunststoffspatel. Der ist recht weich, so dass nix verkratzt. Man muss damit nämlich schon recht beherzt hebeln.
Habe zwar nur einen kurzen Test im Stand gemacht, aber er merkt sich jetzt die zuletzt gewählte Einstellung.

Beim 2019er Sport „ hilft " der S Modus nicht, das Start Stopp System schaltet den Motor aus.
Da hilft nur der gewohnte Tastendruck.

Heute mal bewusst getestet. Sonst ist S/S ja immer aus. Selbst im Race Modus stellt S/S den Motor ab

Könnte es sein das VW nicht immer die gleiche Software aufspielt. Vielleicht Knobeln die das Monatlich neu aus oder so wie in der Wochenziehung der Lottozahlen. :joy:

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben