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Ein Monat T-Roc R

FatsFan

Forenmaskottchen
Funktionieren schon, aber der Standard unterstützt 5 / 7,5 / 12 / 15 Watt. Je nachdem welches Smartphone* verwendet wird und welche Leistung die im T-Roc* verbaute Qi*-Einheit liefert, kann es dann sein, dass der T-Roc weniger liefert als das Smartphone könnte. Im T-Roc werden meines Wissens nur die beiden kleinen Leistungsstufen unterstützt.
 

jumy

Stammuser
Ist schon Wahnsinn, wie der marschiert. Gerade beim Überholen auf der Landstraße sind das nochmal gefühlte Welten zwischen GTI und R. Allerdings ist man dabei auch mal schnell kurzzeitig zu schnell. In Race fühlt der sich immer aggressiv an.

Ich bin jetzt dreimal - sagen wir mal - maximal auf der Autobahn/Landstraße gefahren. Maximalverbrauch auf 100km 16l... Niedrigster Verbrauch 8.1l. Über alles liege ich aktuell bei 10l. Der GTI lag nach vier Jahren bei 9,8l.

Ausgefahren habe ich den R noch nicht. Habe ich beim GTI aber auch nur sehr selten getan.
 

jumy

Stammuser

So, nach der wie üblich stressigen Zeit vor Weihnachten habe ich endlich wieder etwas Zeit. Ich habe das Klappergeräusch korrigieren lassen und man hat sich des USB Problems angenommen.
An diese Stelle vielen Dank an @Soli für den Hinweis mit dem Innenspiegel Klappergeräusche. Bei dem USB Problem hat man wohl die Zentraleinheit zurückgesetzt, Angeblich geht das jetzt wieder mit dem Laden. Hoffentlich kriege ich das dann wieder alles sauber angemeldet :) . Das war ja am Anfang mein Problem. Werde ich gleich sehen, nach der Abholung heute. Dann kriege ich auch hoffentlich mal ein paar Fotos der neuen Winterreifen hin.

Ansonsten kann ich mich nur wiederholen: es ist und bleibt einfach der Wahnsinn. Ich bin froh, dass er den pACC hat. Auch wenn es im ersten Augenblick nicht direkt eine Liebesheirat war und ein paar wenige Details im Innenraum im Vergleich zum 7er GTI nicht so schön sind, so ist es einfach eine tolle Fahrmaschine und ein praktisches Auto.
 

sibidi

Kennt sich aus
Hallo @jumy! Bekommst du raus wie genau die dein USB Problem behoben haben? Ich kann seit kurzem auch nicht mehr laden und auch Android Auto geht aus diesem Grund nicht mehr. Du schreibst das die was zurück gesetzt haben. Aber was und wie.Wäre dir dankbar wenn du dich noch mal schlau machen könntest.
 

jumy

Stammuser
Mit dem USB schaue ich mir heute Nachmittag genauer an. Ich glaube nicht, dass das erledigt ist. Problem Nr. 1 Geräusch ist jedenfalls beseitigt. Hab das Auto gerade wieder. Es wurde nur das Discover Pro auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Im Autohaus ging das Laden. Gerade zu Hause angekommen ging es schon wieder nicht. Also so wie zu Beginn. Ich muss jetzt erst mal wieder alles neu anmelden und dann schaue ich mal.
Ist für mich aktuell nicht so ein dringendes Problem. Laden geht im Notfall erstmal über die hinteren Buchsen. Im GTI hat dasselbe Handy* (Samsung S21 Ultra) sauber geladen. Das andere Handy (Samsung A51) meiner Frau tut es ebenso nicht. Ich glaub das wird noch ein längeres Problemchen... Ist erstmal gemeldet. Weitere Resultate folgen.
 

jumy

Stammuser
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@sibidi Komme gerade von draußen. Kannst dich entspannt zurücklehnen. Funktioniert genauso wenig wie vorher :grinning:. Und der Anmeldeprozess geht wieder nicht nach den Werkseinstellungen. Also mal wieder meine alte Anleitung* vom VW Support reaktivieren und ausführen...

Ist zwar kein Punkt, der mich aktuell nervt. Ich bin ja nicht soviel mit dem Auto unterwegs. Ich teste jetzt nochmal spaßeshalber meine Tablets bzgl. Aufladen. Ärgerlich ist, dass es am Autohaus ging. Und das mit dem Handy* vom Service und meinem Handy. Und während der Fahrt ist es dann wieder ausgegangen . Immerhin hat es wenigstens einmal kurz geladen ;) Ging zuletzt gar nicht mehr.
Android Auto via Kabel geht auch nicht - ging noch nie. Immer nur kabellos. Naja, werde ich nochmal aktiv werden im neuen Jahr. Vor allem, wenn ich mal wieder mehr unterwegs sein sollte, muss das funktionieren.
 

sibidi

Kennt sich aus
Du sagst das so.Ich bin immer der Meinung ,was man hat (bezahlt hat)sollte auch funktionieren. FÜR dIe USB Anschlüsse gibt es ein Splitteer.Kostet ca.30€.Ist die Sicherung heil wird dieser wohl defekt sein.Aber wo der sitzt und wie man daran kommt.Keine Ahnung
Ich habe aber noch ein halbes Jahr Garantie
 

jumy

Stammuser
PS: ich habe noch zwei Bilder der Reifen* in den Medien abgelegt. Fotograf werde ich nicht mehr ...
Sind RC-Design RC34 19" mit Michelin Alpin Pro 5 in 235/40/19

Bild1
Bild2
 

jumy

Stammuser
@sibidi Sehe ich absolut genauso. Wäre ich aktuell soviel unterwegs wie vor Corona, hätte das auch einen ganz anderen Druck. Das Auto ist gerade zwei Monate alt, das Problem ist schon mal vermerkt. Und der Rest wird wohl. Bisher war ich da mit der Werkstatt - sowohl mit dem Audi als auch dem GTI sehr zufrieden.
Ich habe aber den Eindruck, dass die Werkstätten bei den modernen Systemen nicht mehr so mitkommen. Vor allem hätte ich auch ein Problem, wenn das bei der Rückgabe nach dem Leasing zum Problem führen sollte.
Garantie habe ich über die gesamte Laufzeit abgeschlossen. Aber innerhalb der sechs Monate hätte ich das gerne behoben. Ich denke auch, dass da irgendwas nicht sauber arbeitet. Vielleicht ist ja auch nur ein Kabel an/in dem Splitter schlecht verlötet. Falls es bei dir eine Lösung gibt, kannst du ja mal Bescheid geben. Umgedreht werde ich das auch tun. Kann aber noch etwas dauern.
 

DamirRoc

Dauergast
So, nach der wie üblich stressigen Zeit vor Weihnachten habe ich endlich wieder etwas Zeit. Ich habe das Klappergeräusch korrigieren lassen und man hat sich des USB Problems angenommen.
An diese Stelle vielen Dank an @Soli für den Hinweis mit dem Innenspiegel Klappergeräusche. Bei dem USB Problem hat man wohl die Zentraleinheit zurückgesetzt, Angeblich geht das jetzt wieder mit dem Laden. Hoffentlich kriege ich das dann wieder alles sauber angemeldet :) . Das war ja am Anfang mein Problem. Werde ich gleich sehen, nach der Abholung heute. Dann kriege ich auch hoffentlich mal ein paar Fotos der neuen Winterreifen hin.

Ansonsten kann ich mich nur wiederholen: es ist und bleibt einfach der Wahnsinn. Ich bin froh, dass er den pACC hat. Auch wenn es im ersten Augenblick nicht direkt eine Liebesheirat war und ein paar wenige Details im Innenraum im Vergleich zum 7er GTI nicht so schön sind, so ist es einfach eine tolle Fahrmaschine und ein praktisches Auto.

Steinigt mich nicht, falls ich mich vertue, aber pACC ist nicht Serie, oder?
 

jumy

Stammuser

Wie auch immer der Abstandstempomat im R MJ2022 heißt. :)
Du wirst mir nicht glauben, aber ich war mir beim Schreiben nicht sicher. Und vorausschauend ist der nicht ;). Aber trotzdem ist das ACC ganz nett :)
 

jumy

Stammuser
Ich finde, dass der tatsächlich noch besser funktioniert als beim GTI. Liegt aber auch am DSG. Der GTI war Handschalter. Schön ist halt auch das automatische Anhalten. Und dann wieder anfahren. Im Stau und bei vielen Ampeln echt toll. Nur vorausschauend istcdas nicht. Geht halt schnell durch den Kreisverkehr :), dass schafft der R aber ohne Probleme...
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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