• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Ein Monat T-Roc R

Ganz deiner Meinung. Ich als Fachidiot würde bei solchen Problemen mal eben alle Zündkerzen lösen, Einspritzdüsen kontrollieren. Aber das kostet Zeit. Die wird die Werkstatt von VW im Rahmen der Garantie wahrscheinlich nicht bezahlt bekommen. So macht man dann nur die bewilligten Dinge und fertig.
Das ist heute leider so. Wenn ich die Garantie nicht hätte, hätte ich das mit meinem Nachbarn mit nem Bierchen gelöst.
War bei Audi mit dem Q3 ähnlich. Am Ende waren es die alten Glühkerzen die man alle 120.000 km sowieso am Besten tauschen sollte.

Da habe ich ja Glück mit meiner Werkstatt, die haben einfach die Zündkerzen getauscht.
Hoffentlich hast mit dem neuen nicht so Probleme

So, erstes Preview auf den Neuen. Mal ganz anders als mein jetziger weisser R mit schwarzem Dach.
Da steht er seit Ende Juli. Abholen kann ich ihn erst Richtung Mitte/Ende September, da ich beruflich noch unterwegs bin und es nicht schaffe, die Wagen zu tauschen. War ja eh für September anvisiert.

Anhänge

• 20250829_071931.jpg
    20250829_071931.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 73
  • 20250829_071902.jpg
    20250829_071902.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 72
  • 20250829_071855.jpg
    20250829_071855.jpg
    2 MB · Aufrufe: 72
Danke. Ich wollte eher Lapiz Blue meine Frau das indiumgrau. Ich hatte jetzt den GTI und den aktuellen T-ROC R in pure white. Abee ich bin sehr zufrieden mit der Farbauswahl👍🏿

So, am 24. geht meiner jetzt zurück. Und am 29 oder 30 kommt der neue (ich will das Kennzeichen behalten) wg. diverser Registrierungen
Und in den allerletzten Tagen fahre ich tatsächlich mit einer knappen 8l Marke durch die Gegend. Bin bei einem neuen Kunden. 60 km nur Landstraße mit fast durchgehend Tempo 70 und ganz wenig Stops. Auf meinen anderen Arbeitswegen immer nur Stadt oder/ und Autobahn. 9, 5 bis 10 l ist so der Durchschnitt der letzten 4 Jahre

Heute Autorückgabe. Gestern auf der Landstraße unterwegs gewesen. Lauter Einschlag. Gestern Abend im Halbdunkel nichts gesehen an der Windschutzscheibe.
Heute: Scheibe doch defekt. Bei der Rückgabe des GTI vor vier Jahren, hatte ich ja auch einen Schaden.
Naja, muss die Versicherung nochmal bemüht werden.

Auf eBay kaufen

Scheibe ist neu, morgen kommt dann der Nachfolger. In 2 Wochen geht's dann direkt in den Urlaub.

So ab hier T-ROC Nr. 2
  • Haptik in Summe im Innenraum verbessert
  • Assistenten sind krass besser geworden. Parkassistent habe ich noch nicht ausprobiert
  • Verkehrszeichenerkennung deutlich verbessert
  • DCC muss ich noch ausprobieren
  • Travel Assist deutlich verbessert, vor allem der Spurhalteasssistent. Letzteren kann man nicht mit dem Vorgänger vergleichen. Es funktioniert gerade in der Stadt richtig gut
  • R Taste am Lenkrad
  • R Beleuchtung unter den Spiegeln (sieht nett aus)
  • IQ Light werde ich auf der Urlaubsfahrt testen.
  • Die Geschwindigkeitswarnung ist nicht so nervig wie gedacht.
  • Verbrauch ist bisher ziemlich identisch zum alten R
Die erste Beurteilung basiert auf wenigen Kilometern. Demnächst werde ich 3000 km am Stück abspülen, dann kann ich sicherlich mehr sagen

Gruß Martin
T-ROC R -
Nr. 2 Bestellung 11.04.2021 Abholung 24.09.2025, Indiumgrau, Dach schwarz
T-ROC R - Nr. 1 Bestellung 27.05.2021 Abholung 05.10.2021, Pure white, Dach schwarz

4 Jahre und 5 Monate Lieferzeit dürfte absoluter Rekord sein ;)
Sorry, konnte mich nicht Zurückhalten aber trotzdem viel Spaß mit deinem neuen R

Gruß Martin
T-ROC R -
Nr. 2 Bestellung 11.04.2021 Abholung 24.09.2025, Indiumgrau, Dach schwarz
T-ROC R - Nr. 1 Bestellung 27.05.2021 Abholung 05.10.2021, Pure white, Dach schwarz

4 Jahre und 5 Monate Lieferzeit dürfte absoluter Rekord sein ;)
Sorry, konnte mich nicht Zurückhalten aber trotzdem viel Spaß mit deinem neuen R
Ich wollte nur auf mich aufmerksam machen 😂😂😂
Ich habe es mal korrigiert 🙈
Paste and Copy Fehler. Ich danke dir für den Hinweis

Nach den ersten 700 km mit Nachtfahrt: IQ Light im R ist geil. Mit kleinen Einschränkungen im bergigen Gelände.
Die Sicht und die Ausleuchtung gerade auch nach rechts, das ist echt ein positives Erlebnis.
Bis jetzt scheint nur der Tote Winkel Assistent auf der Beifahrerseite einen Defekt zu haben. Ganz selten funktioniert er, meistens nicht. Ich tippe auf Sensor verstellt oder Wackelkontakt

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben