• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Ein offenes "Hallo" aus Braunschweig

Pit38

War schon mal da
Hallo, liebe T-Rocker!
Ich habe jetzt ein T-Roc-Cabrio. Aber nach den ersten paar Hundert Kilometern überwiegt trotz des schönen Wetters der Ärger über das "Discover Media (DM)". :D
Dabei will ich nicht ausschließen, dass das Problem VOR dem Gerät sitzt. :laughing: Ich bin Ü60.

1. Kann sich das System nicht einfach die letzte Einstellung merken? Bei jedem Neustart muss ich erst wieder auf RADIO tippen oder die letzte APP starten. Das DM zeigt immer das NAVI mit letzten Zielen ...

2. Auf der Karte werden keine Straßensperrungen und / oder Staus angezeigt. Wo muss ich noch tippen und wischen um diese zu sehen (und das die bei einer Routenführung auch berücksichtigt werden!)? Anmerkung: Ich habe mich (noch) nicht bei "We Connect" registriert. Meine Daten würde ich ganz gerne NICHT an Volkswagen übermitteln. Ich habe auch schon die "Privatsphäre" von Maximal auf Standort geändert. Ohne Erfolg. Beim nächsten Start war die Privatsphäre automatisch auch wieder auf Maximal gestellt. Verstehe ich nicht.

Nun werde ich mal schauen, ob ich in den Tiefen dieses Forums Antworten auf meine obigen Fragen finde. Für Links oder sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.

Viele Grüße und gute Fahrt !!!

hallo @Pit38 herzlich Willkommen im Forum.

Das hört sich nach dem MIB3 an. Gib mal "MIB3" in der Suche ein. Darauf folgen 10 Seiten Suchergebnisse. Beim Suchbegriff "we connect" ebenso.
Solange Du Dich nicht bei "we connect" angemeldet hast, dürften Deine Daten m.M.n. auch nicht übermittelt werden.

Trotzdem allzeit gute Fahrt mit dem Cabrio und v.G. aus NRW

@Pit38 ich glaube du wirst nicht drum herum kommen dich bei We Connect anzumelden ;)
Tut auch gar nicht weh und deine Daten haben sicher auch schon andere Unternehmen o_O

Ja dann mal Herzlichen Glückwunsch zum neuen Cabrio-Roc und immer gute und unfallfreie Fahrt. Mit der Zeit wirst Du deinen Roc sicher immer besser kennenlernen. Auch mit dem WE Connect.
Wenn ich Du wäre würde ich es nicht aktivieren. Wie gesagt wenn....
Grüße Marcus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tut auch gar nicht weh
Danke für das freundliche Willkommen.
Auf den Suchbegriff "MIB3" wäre ich nie gekommen. Da habe ich mich durchgekämpft. Aber eine Kartenaktualisierung brauche ich (noch) nicht. Und Senderlogos sind noch das kleinste Problem. Ich möchte doch einfach "nur" Staus und Sperrungen im Navi sehen. Die sollten bei einer Routenberchnung natürlich berücksichtigt werden.
Ich habe mich nun dazu durchgerungen We Connect zu nutzen und VW meine Daten zu spenden. Wozu habe ich sonst 504 Euro für das Discover Media ausgegeben. Wenn ich das geahnt hätte?!
Und nach Ablauf von x Jahren muss ich auch noch extra zahlen? Das konnte mein 7 Jahre alter Seat Leon alles besser (und günstiger!).
Müssen dann alle anderen Familienmitglieder und Nutzer ihre eigene VW-ID haben? Würde das alles auch funktionieren, wenn ich mein eigenes Handy mal nicht dabei habe?
Fragen über Fragen. Ich muss wohl doch mal zu einem Händler.
Wenn es denn wenigstens funktionieren würde?! :mad:

Anhänge

• 2023-06-22 17.30.43.jpg
    2023-06-22 17.30.43.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 13
  • 2023-06-22 17.29.29.jpg
    2023-06-22 17.29.29.jpg
    346,9 KB · Aufrufe: 13
  • 2023-06-22 17.17.03.jpg
    2023-06-22 17.17.03.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 13
Auf eBay kaufen

@Pit38
Zumindest bei mir hier in AT ist um die Uhrzeit, zu der du die Screenshots erstellt hast, das We Connect wieder mal ausgefallen gewesen. Vielleicht war das die Ursache für deine Fehlermeldungen.

Danke für die Info.
Nachdem ich mich wieder etwas beruhigt habe, startete ich heute einen neuen Versuch: Was für ein Sch... :mad: :poop:

Anhänge

• 2023-06-26 13.37.24.jpg
    2023-06-26 13.37.24.jpg
    624,8 KB · Aufrufe: 10

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben