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Einbau Windabweiser Vorn Clip verschwunden

Landwirt0815

War schon mal da
Hallo in die Runde,

ich bin erst ganz neu hier deswegen hoffe ich das Thema passt hier rein ansonsten Entschuldigung...


Aber nun zum Eigentlichen anliegen von mir.

Ich habe heute Vormittag an meinem Rocky die Originalen Windabweiser angebaut bzw. wollte ich das auch aber nun ist mir eine Befestigungsclip abhanden gekommen, nur weiß ich nicht wo er hin ist im besten Fall liegt er noch irgend wo auf dem Boden oder was ich nicht hoffe oder auch nicht ganz denke das er in der Tür verschwunden ist ?
Der Clip muss aber meines Wissens definitiv angebracht werden da es Clip A ist in der Nähe vom Spiegel.

Daher meine 2 Fragen an euch...


Gibt es diese Clips einzeln irgendwo zu bekommen beim Freundlichen oder Autoteileshop ?
Oder muss ich jetzt nochmals das ganze Set kaufen nur wegen diesen einem Clip ?

Ist es überhaupt Technisch möglich das dieser Clip in der Führungsschiene hinunter rutschen kann bzw. es müsste sich da irg wo verklemmen aber das Fenster geht ganz nornmal.. und wenn ja wie könnte ich dann daran kommen ? Türverkleidung ab und dann den langen Arm um hinter den Lautsprecher zu kommen ?

ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen

Lg Eric
 

Landwirt0815

War schon mal da
Ja das habe ich auch schon gesehen nur sind diese komplett anderes als die welche ich verwendet habe ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gand-Alf

Autoflüsterer

Originalen Windabweiser
sonst frag´ doch vlt. einfach mal bei Deiner Original Werkstatt nach .. evtl. fliegt da ein einzelner clip herum .. oder die clips sind tats. einzeln erhältlich.

ansonsten: Im Forum gibt es einen thread "Windabweiser". Die ROCer werden den Abweiser bestimmt richtig montiert haben und sind auch davon überzeugt, so dass sie ihn nicht wieder demontiert haben werden. Verwegene Theorie: vlt. hat trotzdem jemand einen clip über oder den Abweiser dennoch demontiert

o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

Landwirt0815

War schon mal da
Kurzes Update also da ich ja ein recht ungeduldig bin und mir da keine Ruhe gelassen hat habe ich nun mal etwas probiert und gemacht und siehe da ja der Clip kann wirklich in der Tür verschwinden ..... auser wenn man das Fenster etwas hochfährt aber das hab ich nciht gemacht :pensive:

Also ist der Clip nun sicher in der Fenster Führung ganz nach unten gerutscht bzw. in die Tür ganz nach unten gefallen aber er blockiert nichts und er klappert auch nirgends herum also wir er wohl da erst einmal bleiben.

Nun stellt sich mir aber immer noch die Frage ob diese Clips von den Original Tür-Windabweisern mit der Teilenummer 2GA072193 ( also den Clip A) einzeln bekommen kann oder ob man das ganze Set neu braucht :confused:
 

bikerfan

Premium-Mitglied
@Landwirt0815 Gleiches war mir auch passiert. Der vordere Clip war bei der Montage unerreichbar ins Türinnere verschwunden. Ich hab keinen Ersatz benutzt, weil es bei meinem T-Roc* auch so hält.
Seit Einbau vor 4 Jahren keine Lockerung des Windabweisers (VW Originalteil) oder Geräusche aus der Tür. Auf der Beifahrerseite verlief die Montage problemloser und ohne Verlust als auf der Fahrerseite.
 

Landwirt0815

War schon mal da
Okay danke dir für die Infos dann werde ich es mal ohne Probieren, nur kommt es mir so vor also ob es bei mir etwas zu Locker sitzt ...

Aber bei dir liegt der Windabweiser auch auf dem Gummi auf oder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Landwirt0815

War schon mal da
Dann hab ich ja alles Richtig gemacht hab sie heute wieder Eingebaut musste mir nochmals ein Set bestellen gibt die Clips nicht einzeln ...

Hattest du dazumal eine ABE vom KBA beiligen oder eine Andere ?
 

bikerfan

Premium-Mitglied
(...) Hattest du dazumal eine ABE vom KBA beiligen oder eine Andere ?
Moin. Nein, nicht dass ich wüsste. Ich hab eben meine Unterlagen danach abgesucht, aber offensichtlich ist sowas nicht erforderlich. Sonst hätte ich es bestimmt.
Ach so, laut meiner Rechnung von 2019 ist die Teilenummer 2GA072193 für die vorderen Abweiser.
 

Landwirt0815

War schon mal da
Moin. Nein, nicht dass ich wüsste. Ich hab eben meine Unterlagen danach abgesucht, aber offensichtlich ist sowas nicht erforderlich. Sonst hätte ich es bestimmt.
Ach so, laut meiner Rechnung von 2019 ist die Teilenummer 2GA072193 für die vorderen Abweiser.
Okay komisch ich habe eine ABE von Luxemburg bei liegen genau die gleiche Teilenummer und Ausschlaggeben ist ja die E Nummer.. von da her
 

bikerfan

Premium-Mitglied
ich habe eine ABE von Luxemburg bei liegen
So einen Wisch aus Luxemburg mit den identischen Nummern hab ich auch im Auto liegen. Lasse ich allerdings die französische Sprache übersetzen, ist der Schrieb für einen Fahrradträger*.
Mach dir nicht so einen Kopp deswegen. Ich war mit dem T-Roc* inzwischen schon zum 2. Mal bei der Hauptuntersuchung. Dort interessiert es niemanden.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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