• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Elektrische Heckklappe via Schlüssel abschließbar?

uli1958

War schon mal da
Moin zusammen, seit Anfang Februar habe nun endlich meinen T-Roc. Nun habe ich folgende Frage. Ist es möglich die elektrische Heckklappe per Schlüssel zu schließen ?

in diesem Sinne allzeit gute Fahrt

uli

Hey Uli. Ja, du brauchst nur etwas länger auf den Knopf vom Schlüssel mit dem du auch den Kofferraum öffnest zu drücken.

Gruß Mario

Voraussetzung dafür ist Keyless go ?

Sonst per Taster in der Heckklappe innen oder am VW Emblem.
Oder den Taster auf der Fahrertürseite betätigen, wenn Zündung an, bzw. wenn der Motor läuft.

Bei mir gehts.
Hast du Keyless?

Auf eBay kaufen

Ich weiß es nicht, aber es könnte eine Erklärung sein warum es bei dir nicht geht.

Hey an alle. Mein Roc ist Bj 2019 da geht es. Vielleicht hat dass auch was mit Einstellung zu tun. Ich glaube mich zu erinnern dass es im Car Menü den Punkt Öffnen und Schließen gibt. Dort habe ich Komfortschließen eingestellt. Weiß nur nicht ob es bei den neueren Modellen auch so ist oder ob es wirklich an Keyless liegt.

Gruß Mario

Bei meinem, BJ 2018, ohne Keyless, funktioniert es nicht, egal welche Einstellung ich im Fahrzeug-Menü wähle. Aber den Taster in der Heckklappe zu drücken ist ja auch keine große Energieleistung.

Es geht ja nicht um Energieleistungen, sondern um Nutzerfreundlichkeit. Wenn ich eine Kiste mit beiden Händen aus dem Kofferraum nehme und vorher den Schlüssel in die Hand nehme, kann ich ohne die Kiste abzustellen den Kofferraum zumachen. Das nenne ich Komfort und macht die el- Heckklappe erst perfekt.

Schließen per Fernbedienung geht nur wenn der T-Roc Keyless Go hat und man entsprechend nah am Fahrzeug steht.

Hallo zusammen, ich grabe das hier nochmal aus.
Geht da auch nichts mit codieren? Etwas mit ODB11….

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben