• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Endlich Sommerräder

Moin,
mal eben zurück zu den Reifen, mein kommender R hat die Pretoria Felge in 8x19" und 235/40er Reifen,
werde allerdings auf 18" wechseln (die 19" stehen mir optisch zu weit nach außen), welche Reifen sind da erlaubt,
hat einer von euch etwas in der COC stehen ? Es sollen 8 x18" mit ET ~35-40 werden, dazu 235er Reifen, nur welche Höhe ?
45er, also 235/45 oder müssen das 235/50er werden ?

Danke für eure Kommentare
Jörg

Schau doch mal bei den einschlägigen Online Felgenhändlern nach der Felge die dir gefällt und dann in der ABE welche Reifengrößen dort drin stehen.
Im übrigen dürften die 18 Zöller mit einer ET von 35-40 optisch noch weiter rausgehen als die Pretoria.
Ich fahr auf meinem Cabrio 235/45x18 auf 8x18 RH GT mit ET 45 dort steht in der ABE für den R eine Reifengröße von 245/45x18 drin.

Danke Remodus,
werde recherchieren...beim TÜV heute konnte man nicht helfen ohne Fahrzeugschein, den bekomme ich ja erst Anfang September...

Gruß
Jörg

Du hast Recht, alles mit 18" hat überwiegend ET45.

nur welche Höhe ?
schau´ vlt. auch mal beim Radkonfigurator von VW:

oder bei carwiki (Reifengrößen nach: Hersteller - Baujahr - Modell):

Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben