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Erfahrung/Empfehlung Verkauf und Restwert

Background

Kennt sich aus
Hallo zusammen,

Nach guten 18 Monaten (EZ 12/21) habe ich beschlossen meinen T-Roc* zu verkaufen.

Ein neues Fahrzeug ist bestellt und dürfte im nächsten halben Jahr in meiner Garage stehen.

Nun zu meinen Fragen:

- Wie sind eure Erfahrungen beim Verkauf?
- Was empfiehlt ihr mir (Verkauf Autohaus / Privat / gibt es andere Möglichkeiten) ?
- Wie ermittel ich den Restwert des Fahrzeugs bzw. was denkt ihr ist er noch Wert?

Hier noch ein paar Daten zu meinem T-Toc:

Motor: 2.0 TSI 4Motion (190 PS)
Farbe: Weiß Metallic
Ausstattung:
Blackstyle Paket mit 19"
Ansonsten bis auf Panorama Dach, AHK und Leder alles bestellt.


NP lag bei ca. 45k
 

Remodus

Dauergast
Am einfachsten ist es die Daten deines Fahrzeugs in die Suche der einschlägigen Autoverkaufsportale einzugeben, da bekommst du schon eine gute Übersicht der aktuell aufgerufenen Preise.
Bei Verkauf über Privat wirst du wohl den besten Preis bekommen, Autohaus, wahrscheinlich 3-5 Tausend weniger, die wollen ja auch was dran verdienen und müssen Gewährleistung geben.
 

eluisepellmoe

Stammuser

Am einfachsten ist es die Daten deines Fahrzeugs in die Suche der einschlägigen Autoverkaufsportale einzugeben, da bekommst du schon eine gute Übersicht der aktuell aufgerufenen Preise.....Mobile.de würde ich bevorzugen
Bei Verkauf über Privat wirst du wohl den besten Preis bekommen, Autohaus, wahrscheinlich 3-5 Tausend weniger....Richtig
So ist es....verkaufen würde ich immer privat....auf Grund der gestiegenen Lieferzeiten sind auch die GW Preise gestiegen, was sich aber im Händlereinkauf oftmals nicht wiederspeigelt:mad:
 

Hele63

Forenmaskottchen
Meine Erfahrung zu deiner Frage. Hatte dieses Jahr die selbe Voraussetzung.
April T-Roc* bestellt.
Tiguan war da. 3 Möglichkeiten. Eintausch (Ankauf) bei meinen :). Mein Verkäufer sagte aber gleich, wäre die letzte Option.
Habe dann bei" Wir kaufen dein Auto " nur so als Interesse angefragt. Schon besser.
Dann Privat den Versuch gestartet. Obwohl ich im Vorfeld schon Bauchschmerzen hatte. Aussagen wie, ich gebe dir oder was ist letzter Preis.

Lange Rede. 3 hatten mich sekkierd. Der 4te war vernünftig und kam einmal zu mir und schaute sich das KFZ an. Anzahlung. Weg war er.

Zwischen Händler und Privat waren € 6000.- Unterschied. Früher hatte ich aber aus Bequemlichkeit immer Eingetauscht.

So ist es....verkaufen würde ich immer privat....auf Grund der gestiegenen Lieferzeiten sind auch die GW Preise gestiegen,
Genau diese Aussage machte mein Verkäufer.
 

Background

Kennt sich aus
Danke für eure Antworten

Habe inzwischen einige Angebote erhalten.
Ohne Neukauf bzw. nur verkaufen lag ich bei 23k

Mit Kauf boten mir die meisten 24-25k

Das beste Angebot erhielt ich bisher vom Händler bei dem ich bestellt hatte (26,25k) bei Neufahrzeug Abholung.

Er ließ mir die Wahl es anzunehmen oder privat zu versuchen.
@gig21
Interessant für den ersten Eindruck.
 

Hele63

Forenmaskottchen
@Background .
Dann mache alles bei deinen Händler. Alles ist dann Prima.
In deinen Fall jetzt. Warum Privat?
 

Background

Kennt sich aus
Das habe ich mich auch gefragt und deshalb wollte ich sehen ob es Erfahrungen in diesen Bereichen gibt.

Ich wechsle den Hersteller, von daher kam auch keine Reaktion mehr von meinem Händler zwecks Rückkauf.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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