• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Hat jemand Erfahrung mit Matt Lack Reinigung?

lemmy 16

Dauergast
Hallo Leute !

Wir haben den T-Roc* Cabrio in Matt Grau hat jemand Tipps zur Pflege und Reinigung des Mattlacks ?

danke für eure Hilfe.

Gruß Lemmy

Servus.
Im Netz finden sich einige Beiträge.
So weit möglich mechanische Wäschen (Waschstraßen etc..) meiden.
Also Handwäsche.

Zur Pflege, bzw. Reinigung würde ich auf gute Markenprodukte zurückgreifen

Ich habe mal ein mattgraues Fahrzeug gesehen, das (sehr wahrscheinlich) mit falschen Mitteln gereinigt wurde.
Das will man nicht wirklich.

Hier mal ein Beispiel, wobei es sicherlich noch Alternativen gibt.

Viel Spaß...

Hier mal eine nicht ganz so teuere Alternative zu Swissvax (obwohl ich von den Swissvax Produkten begeistert bin)

Hi
Danke für die Hilfe. So wie es aussieht muss ich ein bisschen Geld investieren uns viel Handarbeit Leisten, damit unser Roc schön bleibt.

Das passiert wenn man seine Frau die Farbe aussuchen lässt. :p

Gruß Lemmy

Moin ich habe eine mattgraue Vespa wird gepflegt mit den Handelsüblichen Produkten ist jetz 8 Jahre alt der Lack sieht noch wie neu aus.

Danke Vespa für dein Erfahrungs Bericht aber ich werde ein paar Euro ausgeben für Matt Lack Produkte .

Gruß Lemmy

Auf eBay kaufen

@lemmy 16.
Und danach seiner Frau die Lackpflege überlassen.
Gute Idee? Oder eher schlecht? :p

Das weiß ich noch nicht versuche es:p aber ich glaube da habe ich schlechte Karten:D

Das tut mir leid für dich.
Aber pscht ..... meine Karten sprechen oft auch nicht für mich. ;)

Somit putzen wir unsere Autos. Ist eh besser. Wir sind gründlicher.

Ja da hast du recht und wenn ich das Auto putze habe ich meine Ruhe :D nee Quatsch

Ich muss 2 Autos Sauber halten wir haben noch einen Fiat Spider in weiß BJ 2019 also keine Langeweile

Hatte auch Seinerzeit die Ehre beide zu putzen. Jetzt hat meine Frau nur mehr meinen (unseren) Roc. ;)

Sehr wahrscheinlich werden wir den Spider im Sommer Verkaufen . Er macht sehr viel Spaß aber man wird ja nicht jünger

Ich hätte 2021 das Mattblaue Sondermodell, sofort haben können, aber der Verkäufer hat mir aufgrund der intensiveren Pflege davon abgeraten. Hab dann lieber knapp 5 Monate auf mein Fahrzeug in Wunschfarbe gewartet.
Bin aber auch kein Handwäscher;)

Matt Blau ist auch eine schöne Farbe :like: Jetzt muss ich mit unser Farbe leben .Sie gefällt mir ja auch sehr gut hat nicht jeder.

Da muss ich jetzt durch und mit Hand waschen. :p

Zu Mattlack hat sich im letzten Video auch die Motorenmafia geäußert.
Auf keinen Fall damit in die Waschstraße. Durch die Bürsten entstehen durch das "Polieren" glänzende Stellen, die man ja gerade bei Mattlack nicht haben will.

Und bei den Lackaffen wird es auch gut erklärt.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Back