OBD2 Erfahrung gesucht

bikerfest

War schon mal da
Supporter
Hallo liebes Forum,

hab mir ein OBD2 Adapter gekauft, um einem Fehler auf die Spur zu kommen. Egal mit welcher App ich auch auslesen will, stets verbindet der Dongle ELM327 nur mit ELM und nicht dem Motorsteuergerät (ECU). Möglicherweise ist ELM327 dafür auch nicht geeignet.:(

Hat jemand Erfahrung auf diesem Gebiet und kennt / empfiehlt ein Diagnosegerät, das für Laien taugt und kein Profigerät braucht?

Dank im Voraus!
bikerfest

Hallo, mit OBDeleven kann man ja Fertige Apps codieren,bei mir zeigt es mir Fertige Apps von VFL.an und die kann man auch codieren,wenn ich dann auf andere Fahrzeuge zugreifen und zum T-Roc* R Line und Apps nutzen möchte werde die nicht erkannt,ich habe keine Ahnung woran es liegen kann.

Anhänge

• IMG_0081.png
    IMG_0081.png
    1,6 MB · Aufrufe: 30
Hat keiner eine Ahnung warum das nicht geht? Die Apps von meinem alten R Line lassen sich codieren, wenn ich dann unter Andere Fahrzeuge gehe und zu dem Neuen R Line kann ich die Apps nicht Codieren. OBDeleven zeigt mir auch unter meinem Fahrzeug nicht meinen Neuen R Line an,und ich habe keine Ahnung wie ich das Ändern kann. Danke für jeden Hinweis.

Eigentlich logisch, denn es sind andere Steuergeräte verbaut und somit keine Gültigkeit mehr.

Eigentlich logisch, denn es sind andere Steuergeräte verbaut und somit keine Gültigkeit mehr.
In der Garage (App) wird mir aber der Alte T-Roc* R Line angezeigt und somit auch weniger Fertige Apps die man codieren kann. Unter andere Fahrzeuge kann ich meinen Neuen R Line auswählen aber ich kann nichts codieren.

Anhänge

• IMG_0081.png
    IMG_0081.png
    1,6 MB · Aufrufe: 15
mein OBDeleven ist aus 2019. da geht es noch, k.A. was danach geändert wurde .......

Damals gab es bei Premium eine lebenslange Flatrate zu kaufen.
Jetzt nur noch Jährlich oder im ABO, bzw. Creditz kaufen

ok, das Erklärt vieles.... da ich die Lebenslange Variante habe, aber mit creditz

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben