• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Erfahrungen mit der Rückfahrkamera: undeutliches Bild im Display

Sauerländer

War schon mal da
Ein Hallo in die Runde.
Ich bin seit einer Woche Besitzer eines T-Roc United u. a. mit Rückfahrkamera. Das Bild im Display ist rechts nicht so scharf wie links und in der Mitte des Bildes. Hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht? Woran kann dies liegen? Hat jemand hier eine Idee, bevor ich nach meinem Freundlichen gehe.

Ich gehe davon aus du hast die Kamera auf Verunreinigungen, gecheckt !?
Oder ist noch eine Schutzfolie auf der Linse...:cool:

Ich hatte das auch mal dann die Kameralinse gereinigt alles war wieder gut.

habe den T-Roc TDI 116PS Zulassung: Jannuar 2022 unter anderem Rückfahrkamera mit Rückfahrhilfe, die aber immer öfter aussetzt, heute die Krönung , will bei mir auf dem Hof rauffahren und habe kein Bild. Hat jemand auch mit der Kamera Probleme (schlechtes Bild. Kamera ist zur Zeit nicht verfügbar, fehlen der Einparkhilfe, beim vorwärtsfahren bleibt die Kamera an und beobachtet den Rückwärtigen Verkehr)

Auf eBay kaufen

ausfälle häufen sich, kann teilweise broblemlos beim vorwärtsfahren sehen was hinten los ist.
Sehe auch wie sich die Kamera nach einer gewissen Zeit einklappt, bis sie sich dann abschaltet.
Vom Kundenzenter gibt es nur die Lapiedare Auskunft " Wir arbeiten an einer Lösung "

"kamera nicht verfügbar" kommt bei mir ab und zu auch. Schalte dann eben auf "N" und gleich wieder auf "R", danach funktioniiert sie wieder.

die übrigen probleme hatte ich glücklicherweise noch nicht

Wie @Gordito es beschreibt, habe ich es auch schon gehabt. Beim 2018er und einmal schon beim 2022er (Facelift).... zusammen vielleicht 3-4 mal.
Wenn es vereinzelt mal auftritt, dann liegt das wohl an der Software, die wohl irgendwie was "verzettelt" hat, oder einem anderen Einfluss, der das Zuschalten verhindert.

Ich kann mir vorstellen, das diese "Probleme " mit der Kombination Rückfahrkamera + klappbares Symbol zusammen hängt

Da half es bisher immer, nochmal auf P,D oder N zu gehen.
(Handschaltung denke ich auch auf N zurück)

Ein Bild beim Vorwärtsfahren, oder ein nicht-abschalten der Kamera, beim Verlassen der Fahrstufe R , hatte ich allerdings noch nicht.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben