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Erfahrungen/ Zufriedenheit mit dem 1.0 TSI _ 3-Zylinder

T-Rex

Forenlegende
Man liest sehr wenig über die 1.0 , 3-Zylinder Motorisierung im T-Roc*.

Wer von unseren Mitgliedern, oder "stillen" Mitlesern hat einen und wie sind die Erfahrungen/ Eindrücke?
  • Würdet ihr wieder einen 3-Zylinder kaufen?
  • Reicht die Motorisierung aus ? (Urlaub, Anhängerbetrieb...etc..)
  • Geräuschniveau generell
Es geht nicht um Sportlichkeit und Beschleunigungsorgien. Nur um den normalen Alltagsbetrieb.

Wäre interessant eure Erfahrungen zu lesen
 

FatsFan

Forenmaskottchen
Als Werkstattwagen bin ich den 1.0 im T-Cross als Schalter und Taigo als DSG gefahren. Von der Fahrleistung im normalen Alltagsbetrieb keinen wirklichen Unterschied zum 1.5er gemerkt. Nur die Laufkultur war bescheiden. Klang irgendwie nach Spielzeugmotor.
 

T-Roc Jochen

Kennt sich aus
Moin zusammen!

Der 1.0 reicht normal aus, Pferde/Wohnanhänger dafür ist er zu schlapp. Da könnten es aber auch locker 200PS und mehr sein.

Ja, läuft ein wenig rauer aber nicht übermäßig laut. Ich Persönlich wahr sehr skeptisch und hinterer sehr angenehm überrascht. Ist natürlich eine Wohltat, wenn man mit ein 1,5er aufe Autobahn auffährt man kann sich schnell einfädeln. Was auch immer gut kommt ist nach einer Autobahn Baustelle in dem man 60/80 genau gefahren ist und am Ender der Baustelle gleich welche kommen die einen Überholen wollen. Da habe ich schon einige verhungern lassen den der Biturbo mit 150 PS geht ganz schön ab.

(Schnellere gibs genug)

Gruß Jochen der Spaß am 1.5er hat, der hat aber auch sein Preis
 

bikerfan

Premium-Mitglied

Nun, man kann hier in diesem Thread Vieles über den 1.0 T-Roc* nachlesen.
(@T-Rex als langjähriger Forumsuser sollte das doch wissen) ;)
 

T-Rex

Forenlegende
Entweder ich habe die falschen Kriterien eingegeben, oder meine "Lupe" hat mir nen Streich gespielt.
Dann macht hier zu
 

Alexi

Einmalposter
Moin. Was ich hier nicht gefunden habe, ist eure Erfahrungen nach 2-4 Jahre oder 20_50 Thausend km Fahren. Wäre sehr hilfreich wenn jemand ergendwas schreibt.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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