• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

eSIM deaktivieren?!

Du brauchst sie für Notruf und Updates.

Es gibt im IS einen Hacken bei eSim den du rausnehmen kannst. Welche Funktion der hat weiß ich auch nicht. Der Notruf müßte jedenfalls noch funktionieren.

Wenn du eine eSim hast, muss kein Telefon verbunden sein für den Notruf.

danke für den Hinweis @Lufri
entweder seit MJ 19 (s.o. Kopie aus dem Bordbuch) hat sich etwas bzgl. der eSIM geändert oder Ö gehört nicht zu "einige Länder".

Ich glaube, @Michael123456 müßte klar geworden sein, "welche Folgen die Deaktivierung der eSim hat".
Über den Info-/ Notruf haben wir ja schon ausführlich diskutiert.

Auf eBay kaufen

Ich denke ab Mib3 hat er die eSim, glaube aber dass du den Notruf nicht deaktivieren kannst.

Der Notruf sollte aktiv bleiben wenn das Häkchen entfernt wird. Nur die anderen VW-Online-Dienste (Updates für Karten, System etc..) funktionieren dann nicht mehr.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben