• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Facelift für den T-Roc...?

Andraxxx

Stammuser
Ich kann das selbst nicht beurteilen und gebe nur das wieder was im Video dargestellt wurde:
Titel suchen: „Discover Pro oder Discover Media? VW Infotainmentsysteme im Vergleich“.
Bin gerade zu blöd den Link hier reinzukopieren.

Ich selbst bevorzuge auch echte Tasten.
Habe jetzt schon einen Horror vor dem Touchscreen….
Bin iDrive im BMW gewöhnt und putze ständig Handy* und Pad. Das nervt schon genug. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DamirRoc

Dauergast
Willkommen im Club. Bin selber auch noch im IDrive „Genuss“. Finde auch, dass Haptik einfach am besten ist, aber geht ja eh alles Richtung Touch. Ich gucke mir das Video mal an, danke
 

bikerfan

Premium-Mitglied
So langsam muss ich feststellen, das die Entwicklung immer schneller voran schreitet. Deshalb werde ich wohl immer mehr zum Mitleser, als das ich noch viel schriftlich hier im Forum beitragen kann : unamused: .
 

DamirRoc

Dauergast

Als kleine weitere Bestätigung. Auf Instagram hat „vwr“ eine Story gemacht. „Ready for the new T-Roc* R“ und einen Counter, der morgen gegen 10/11 Uhr auslaufen müsste.
 
Als kleine weitere Bestätigung. Auf Instagram hat „vwr“ eine Story gemacht.
Komisch, die letzte Story die ich von vwr auf Insta sehe, ist von vor 23h und zeigt den Arteon R Shooting Brake :neutral:
 

DamirRoc

Dauergast
Das ist echt komisch.. die muss gelöscht worden sein. Hab hier noch einen Screen. Vielleicht war es dann doch zu früh von der PR :)
 

Anhänge

  • 5C97E1E4-3CBD-4AE1-9DB2-F7081EB2EA55.jpeg
    5C97E1E4-3CBD-4AE1-9DB2-F7081EB2EA55.jpeg
    308,4 KB · Aufrufe: 33

DamirRoc

Dauergast
Glaube nicht, dass da irgendwas verschoben wird. Morgen wird er bestimmt präsentiert, nur der R wird eventuell verschoben. Mich wundert der Zeitpunkt ohnehin, alle bekannten Magazine sagen frühestens Mai 22 voraus.
 

Andraxxx

Stammuser
Was seid ihr denn alle so scharf das FL zu sehen?
Dann erkennen wir doch nur, dass wir alle eine alte Mühle bestellt haben!
LOL
 

DamirRoc

Dauergast

Das Facelift ist doch schon raus, bzw. gespottet. Was das R-Modell angeht ändert sich meiner Auffassung nach nur der Scheinwerfer. Denke Motor wird man auf 320ps aufstocken. Und den Innenraum ändern.

 

HD_Tech

Kennt sich aus
Das geschäumte Armaturenbrett gefällt mir gut, aber der “draufgeklebte“ Infotainmentbildschirm ist nicht mein Fall…
 

111

Kennt sich aus

Vielen Dank für die Video Beiträge!
Ich finde das Basis Modell optisch schon ansprechender als das Vor-Faceliftmodell. Auch die neuen Serienausstattungen sind gut.
Aber das neue R-line Design gefällt mir irgendwie nicht so. Das Heck ist Ok. Sieht sogar recht sportlich aus, aber die Frontschürze mit diesem, ich nenne es mal "Hundeknochen", finde ich zu aufgesetzt. Da bin ich tatsächlich froh noch das "alte" R-line Modell zu fahren. Das neue Lichtband sieht ganz nett aus.
Im Innenraum gebe ich meinem Vorredner recht. Als einziges wirklich schön gelungenes Highlight ist der neu bezogene Frontablagebereich.
Die neuen R-line Sitze sehen auf den ersten Blick auch etwas sportlicher, bzw. nach mehr Seitenhalt aus.
Ein Hybrid, bzw E-Modell wären klasse gewesen.
Mein Fazit: Ein Upgrade auf den "Neuen" ziehe ich nicht in Betracht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Background

Kennt sich aus
Soll nicht auch der Hybrid mit dem 1.4l Benziner (204 PS) kommen? Hätte da Mal was gelesen, wobei ich den Passat GTE damals getestet hatte und enttäuscht war wie schnell der Akku leer war und der Motor dann nicht den Ansprüchen genügte.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert