• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Facelift für den T-Roc...?

DamirRoc

Dauergast
Also meiner Auffassung nach ist der neue R wesentlich weniger aggressiv, als der Alte. Gefühlt deutlich runder das Fahrzeug. Das Infotainment gefällt mir absolut kein Stück, die neuen Materialien dafür ein richtig guter Schritt. Alles in einem: Mir wird es in meinem an nichts fehlen, obwohl Vor-Facelift.
 
Also für mich sind diese 1.4 Hybrid Karren ohnehin die absoluten Mogelpackungen. So lange der Akku noch Saft hat, mag das ja ganz okay sein, aber wie @Background schon schrieb, sind die Akkus ja echt schnell leer. Und dann? Stehst du da mit nem hochgezüchteten 1.4er Motor der quasi null Drehmoment hat. Spätestens wenn du im Gebirge unterwegs bist, merkst du dann wie wenig Spaß das macht. Aber gut, das ist nur meine Meinung, gibt sicher auch Leute denen das gefällt.
Und vor kurzem hab ich dann auch noch in einem Bericht gelesen, dass dieses Downsizing der Motoren nicht unbedingt dienlich für die Lebensdauer dieser Motoren ist...
 

Bus-Froind

Lebt hier
Auch wenn es OT ist; viele Menschen, die einen Hybrid ernsthaft nutzen, tanken alle 2000km und laden so oft wie nötig an einer Steckdose.
Genug ist nie genug, aber für den Alltag genügen auch 250Nm des kleinen Motors. Am Downsizing kommt keiner vorbei, das ist (auch) eine Sache, die sich aus den Flottenverbräuchen ergibt.
 
  • Like
Reaktionen: 111

T-Rex

Forenlegende

Ich finde, nach der (zugegebenen) ersten "Enttäuschung " , VW hat gute Arbeit geleistet.
Design ist klar Geschmackssache..ok.

Der Innenraum wurde aufgewertet und etwas anders gestaltet.
Das "Tablet" ist jetzt auch nicht unbedingt meins, aber man gewöhnt sich sicherlich schnell daran.

Das Lenkrad wurde auch neu gestaltet, bzw übernommen aus anderen Konzernbrüdern.
Das R und R-Line Volant mit den Touchbedienelementen und Kraftsensierung ist wohl ein zukünftiger Kritikpunkt.

Was den R angeht, ist es leider so gekommen, wie von VW angedeutet.

Allradantrieb mit radselektiver Momentensteuerung auf der Hinterachse – 4MOTION mit R-Performance „Torque Vectoring" , hat man dem R leider nicht gegönnt.

Wollte man dadurch einen weiteren Anreiz erst gar nicht bieten, der dem Golf* R eventuell Kunden abgräbt...? Man kann es nur vermuten
 

Andraxxx

Stammuser
Also für mich sind diese 1.4 Hybrid Karren ohnehin die absoluten Mogelpackungen. So lange der Akku noch Saft hat, mag das ja ganz okay sein, aber wie @Background schon schrieb, sind die Akkus ja echt schnell leer. Und dann? Stehst du da mit nem hochgezüchteten 1.4er Motor der quasi null Drehmoment hat. Spätestens wenn du im Gebirge unterwegs bist, merkst du dann wie wenig Spaß das macht. Aber gut, das ist nur meine Meinung, gibt sicher auch Leute denen das gefällt.
Und vor kurzem hab ich dann auch noch in einem Bericht gelesen, dass dieses Downsizing der Motoren nicht unbedingt dienlich für die Lebensdauer dieser Motoren ist...
300PS im 4 Zylinder ist auch downsizing!
(sagt ich als (noch) 3.0l 6 Zylinderfahrer ;) )
 
:joy: nicht schlecht, der Punkt geht an dich ;)

Aber ich denke du verstehst was ich meine und wie bereits erwähnt, das ist nur meine Meinung und mir machen diese Motoren einfach keinen Spaß.
 

Andraxxx

Stammuser
Teile deine Meinung zu 100%, Carlos.
Dazu noch: entweder richtig e zu 100% oder gar nicht!
 
Anzeige

Genau, so ein 100%iger Stromer wird schon Spaß machen, gerade beim Thema Beschleunigung :p
 

Lufri

Autoflüsterer
Ich bin mal froh, dass meiner noch ziemlich neu ist und ich keinen neuen brauche.

Von vorne gefällt er mir überhaut nicht. Der Teil unter der Stoßstange schaut aus wie ein Hundeknochen.
Das geschäumte Armaturenbrett wäre mir zwar lieber, aber da mir der aufgesetzte Bildschirm nicht wirklich gefällt, ist mir auch mein Brettl lieber.
Künftig muss auch für bestimmte Funktionen des Infotainmentsystems ein kostenpflichtiges Abo abgeschlossen werden, wo ich froh bin, das noch nicht zu müssen.

Eigentlich hätte ich mir mehr erwartet vom FL. Ich habe mir auch den Golf* 8 ua. nicht gekauft weil er keine Drehregler mehr hat und nun nimmt das auch im T-Roc* Einzug. Gefällt mir überhaut nicht.
 

Roci1969

Forenmaskottchen
Mit Drehregler aber dafür CarPlay mit Kabel.
 

Andraxxx

Stammuser
Beim 21ger ging das doch schon ohne Kabel.
 

T-Rex

Forenlegende

Der Teil unter der Stoßstange schaut aus wie ein Hundeknochen.
Genau das stört mich auch.
Und das er, so zumindest aus dem Netz heraus zu vermuten, dem T-Cross von vorne zu sehr ähnelt
 

Roci1969

Forenmaskottchen
Ist die Folie Carbon einfach geklebt, und kann man die ganz einfach entfernen? Wenn ich für meinen T-Roc* einen guten Preis bekomme werde ich Wechseln.
 

bikerfan

Premium-Mitglied

Also für mich ist das Facelift ein Rückschritt. Ich hatte ja mit einem weiteren T-Roc nach Finanzierungsende nächstes Frühjahr geliebäugelt, aber jetzt nicht mehr, wenn das Facelift tatsächlich so umgesetzt wird.
 

T-Rex

Forenlegende
Ich hatte ja mit einem weiteren T-Roc nach Finanzierungsende nächstes Frühjahr geliebäugelt
Ich will im Dezember in die finale Verhandlung gehen, hoffe das man bis dahin noch mehr Bilder bekommt. In Natura sehen die Autos oft auch besser aus.

Der Golf* 8 bzw. gefällt mir auf Bildern überhaupt nicht, in Natura aber immer besser.


wenn das Facelift tatsächlich so umgesetzt wird.

Davon musst du wohl ausgehen. Er ist ja jetzt öffentlich vorgestellt.


Übrigens.

Ab gerade eben ist der Neue T-Roc im Konfigurator
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert