• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Facelift für den T-Roc...?

T-Rex

Forenlegende
rechne ich mit einer Bestellmöglichkeit ca. im November,
Denke auch, da in dem Artikel irgendwo steht, das die Auslieferung der "Neuen" im Frühjahr startet.

Bin mal gespannt. Werde ja Ende September in die Verhandlungen gehen.
 

Knaecker

Ist öfter hier
In der neuen Autozeitung ist ein Bild, das den R zeigen soll. Oh mein Gott. T-Roc* mit Hundeknochen. Grausam, wenn er wirklich kommt.

Anhang anzeigen 11194

Bild ist abfotografiert Hoffe, es erlaubt ist.
Da bin ich auch froh das ich die 2020 Version fahre. Für mich ist dieses Facelift ein Rückschritt für den T-Roc. Würde mich interessieren wie das Interieur dann aussieht. Irgendwie schade aber auch gut, nicht den Neuesten fahren zu müssen.
 

Lufri

Autoflüsterer
Da nehme ich gerne das Armaturenbrett in kauf. Dafür kann ich ihn ansehen ohne das mir schlecht wird.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Das R "Gesicht" ist im Konzern nicht mein Fall, ob T-Roc* R oder Tiguan...
Sieht irgendwie unproportional aus.
Alle Konturen sind für meinen Geschmack zu fett.
 

sml

Kennt sich aus
...finde den aktuellen T-Roc* R doch ganz schick.

...tja die Geschmäcker sind eben verschieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cheda666

Ist öfter hier
Anzeige

Ich sage das immer wieder Volkswagen R ist nicht für älteren, R bedeutet Racing, kenne keine Ü40 die einen Golf* 8 R fahren, die Fahrzeugen suchen ein anderes Publikum.
 

T-Rex

Forenlegende
kenne keine Ü40 die einen Golf* 8 R fahren, die Fahrzeugen suchen ein anderes Publikum.
Da kennst nicht meine Generation.
Über 50er. Zwei Golf R, einmal GTI, einmal Skoda RS in der Kameradschaft, wir selbst haben auch noch einen Golf R im Hof.

Mit dem Alter hat das nix zu tun.
 

T-Rex

Forenlegende
... aber fährst einen T-Roc mit 150ps macht Sinn.
Mir ist es egal was ihr fahrt, VW sucht trotzdem ein anderes Publikum.
Nein. Ich habe den 2.0 TSI 4-Motion.
Und NEIN, es ist nicht ein anderes Publikum, diese Behauptung ist schlichtweg falsch.

Was man allerdings sagen muss, der Umgang mit den Fahrzeugen , und die Motivation ein solches zu kaufen, ist anders.
Während die U 30er solche Autos ganz oft zum Posen und zum Dröhnen durch Wohngebiete anschaffen, genießen unsere Altersgruppen eher die längeren Ausfahrten.
 

bikerfan

Premium-Mitglied

Ich sage das immer wieder Volkswagen R ist nicht für älteren, R bedeutet Racing, kenne keine Ü40 die einen Golf* 8 R fahren, die Fahrzeugen suchen ein anderes Publikum.
Du hast recht. Ich bin 63 Jahre alt und fahre einen 150 PS T-Roc. Will ich aber das haben, was du anscheinend meinst, setze ich mich auf mein Motorrad und fahre von 0 auf 100 in 2,9 Sekunden. :rolleyes: Und das dann in meinem biblischen Alter.
Anfangs sagte man in den diversen Foren, dass der T-Roc das junge Publikum ansprechen soll. Schaut man aber dann in die Profile der diversen User, stellt man schnell fest, das ein sehr großer Teil in den "reiferen" Jahren ist, aber den T-Roc trotzdem ordentlich bewegt, einschließlich den "R".
 

bikerfan

Premium-Mitglied
@Cheda666 ich wollte mit meiner Aussage zum Ausdruck bringen, dass man es nicht am Alter festmachen sollte, einen "R" (egal ob T-Roc oder Golf 8) zu fahren. Ich habe einige Bekannte Ü 40, die Fahrzeuge fahren, deren Leistungen jenseits eines "R" liegen.

Kurzum, mich hat gestört, dass du pauschal behauptet hast, dass das "R" Modell nichts mehr für Personen Ü 40 ist.
 

Cheda666

Ist öfter hier
Ich hab auch nur eigentlich @Roc-Jens geantwortet.

"Das R "Gesicht" ist im Konzern nicht mein Fall, ob T-Roc R oder Tiguan...
Sieht irgendwie unproportional aus.
Alle Konturen sind für meinen Geschmack zu fett."

Ich werde natürlich mit 60 immer noch schnelleres Autos fahren, das liegt mir in Blut kann ich nicht mehr ändern und es mir bewusst das solche Autos immer aggressiv Design werden.
 

Indiana Jones

Dauergast
ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich denke der T-Roc ist bei den Ü50 Generation auch deshalb so beliebt, weil er super bequem zum ein und aussteigen ist. Er hat Platz und sieht trotzdem sportlich, stylisch und dynamisch aus. Also ist keine Opa Auto.
Das waren im übrigen auch genau meine Beweggründe zum Kauf ( vorher hatte ich BMW und Audi).
 

driver-troc

Autoflüsterer

@Indiana Jones, genau das waren auch meine Beweggründe.
Noch ein bisschen hier und da verändert, und schon hat man einen sehr sehr sportlichen SUV.
Mitnichten ein Opa Auto :blush: :p.
 

Spock

Gehört zum Inventar
Der Erfolg kommt auch daher, das er das einzige Auto von VW ist, welches dem Sportsvan recht Nahe kommt und dazu eine Motorenauswahl hat, die ihm fehlte. Und andere Autos von VW sind entweder zu groß, zu klein oder Ihnen fehlt es an Ausstattung.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert