• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Feedback Zitate

oxygen

Administrator
Teammitglied
Hi,

hier könnt ihr euer Feedback zu folgendem Sachverhalt posten:

Vielen Dank ;)

@oxygen einerseits war zwar unter jedem Beitrag die Schaltfläche "Zitieren" vorhanden, was dann ein Vollzitat ausgelöst hat. Das hat das Lesen aber in der Tat manchmal erschwert. dass das in Summe auch server- Kapazität kostet, dürfte klar sein.

Deshalb habe ich mir angewöhnt, in einem Beitrag die Textstelle, auf die ich mich beziehe, mit dem Mauszeiger zu markieren. Da ploppte sofort ein Kontext "zitieren" auf. Hat immer bestens funktioniert. Das Prozedere wollte ich gerade auch machen, funktioniert aber nicht. Hat sich diebzgl. etwas geändert oder hat es mit den Browsereinstellungen (Adblocker) zu tun ?

Danke !

a.jpg

p.s.: gerade ausprobiert, funktioniert doch !! Nach dem Markieren erscheint dann nicht mehr "Zitieren" sondern z.B. "quote Alf". :like:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe bei "Zitieren" den nicht benötigten Zitattext immer entfernt damit es kein Vollzitat wird und somit übersichtlich bleibt.

Werde
Das Prozedere wollte ich gerade auch machen, funktioniert aber nicht. Hat sich diebzgl. etwas geändert oder hat es mit den Browsereinstellungen (Adblocker) zu tun ?
p.s.: gerade ausprobiert, funktioniert doch !! Nach dem Markieren erscheint dann nicht mehr "Zitieren" sondern z.B. "quote Alf". :like:
Hat in der Tat nicht funktioniert. Habe es geändert ;).

Ich lösche ja auch immer unnötige Textpassagen raus und finde Vollzitate oder Zitate direkt darunter fürchterlich weil es unlesbar wird. Ich habe mir auch schon öfters erlaubt das zu beanstanden, wurde aber dann bekritelt. Leider sind halt auch manche der richtigen Bedienung nicht mächtig.

also ich blick´ nicht mehr durch.
  1. Beim Zitieren nach ## 2 und 4 ist ein neuer Kontext hinzugekommen. Welche Option ist im v.g. Sinne auszuwählen ?
  2. habe eben auf Multizitat geklickt - taucht aber unten im neuen Beitrag nicht auf. Was ist Multizitat, wie generiert man das Zitieren (mehrerer ?) Textstellen (in untersch. Beiträgen) ?
a.jpg
b.jpg

Könntest Du die Optionen bitte einmal erklären @oxygen ?

Vielen Dank !

Gibt es einen Studiengang für diese neue Funktion...
Screenshot_20231013_223711_Chrome.jpg

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben