Fehlende Batterieabdeckung nachträglich nachrüsten sinnvoll?

Eifel63

Stammuser ★★
Germany
Hallo und noch ein frohes neues Jahr,

beim T-Roc* ist ja keine Batterieabdeckung* mehr vorhanden (vermutlich wegen Kosteneinsparung). Als Zubehör könnte man sich eine im www bestellen. Hat jemand eine solche schon nachgerüstet und kann davon positives oder negatives berichten?

VG Uwe

Uwe, Gegenfrage. Wofür braucht man sowas? Da ich das nicht weiß, kann ich auch nicht auf deine Frage eingehen.

Ja, die meine ich.
So könnte die aussehen...
Batterieabdeckung.png

In manchen Bewertungen bei AliExpress wird die für den T-Roc* angebotene als zu groß beschrieben :confused:.

Die kenn ich jetzt nicht, hab nur die kleine Abdeckung (4) 5Q0971813A* vorne nachgerüstet, die wird direkt in die Batterie am +Pol gesteckt. Die Abdeckung (5)
am -Pol ist Serie.

.Unbenannt.png

Da es bei Aliexpress gerade wieder eine Aktion gibt habe ich die Batterieabdeckung* mal bestellt.
Bei 12,09€ können keine 13€ zum Fenster hinaus geschmissen sein.
Beim Golf* 7 war die Batterie auch abgedeckt.
Wenn die Abdeckung da ist werde ich berichten.
Weil die Aktion bis dahin aber vorbei ist wollte ich es schon vorab sagen.

Anhänge

• Screenshot_20240602-162916_AliExpress.jpg
    Screenshot_20240602-162916_AliExpress.jpg
    669,1 KB · Aufrufe: 101
  • Screenshot_20240602-162925_AliExpress.jpg
    Screenshot_20240602-162925_AliExpress.jpg
    291,4 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Hallo wie versprochen melde ich mich nach dem Einbau der Abdeckung:
Die Abdeckung oben in meinem Beitrag passt einwandfrei!
Ich habe eine originale 70 Ampere Stunden Batterie und die Rastnasen unten an der Abdeckung Rasten gut ein.
Danach muss man noch die Dämmung um die Batterie unter die Kante der Abdeckung stecken.
Ich finde das sieht sauber aus und man kommt auch gut an den Pluspol der Batterie bei Bedarf.

Mein Fazit: für einen fairen Preis bei Ali zu empfehlen

Anhänge

• 20240614_075736.jpg
    20240614_075736.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 138
  • 20240614_075951.jpg
    20240614_075951.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 132
  • 20240614_080108.jpg
    20240614_080108.jpg
    958,7 KB · Aufrufe: 129
  • 20240614_075351.jpg
    20240614_075351.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 134
  • 20240614_075452.jpg
    20240614_075452.jpg
    1.016,2 KB · Aufrufe: 136
Das sieht sehr ordentlich aus. Da muss ich doch glatt mal überlegen, ob ich auch ein Abdeckung haben will.

Hallo zusammen! Die Infos und Hinweise zu der Batterieabdeckung* finde ich toll! Vielen Dank dafür! Ich farhe seit 2 Wochen T-Roc* Jahreswagen Benziner 150 PS, leider OHNE Batterieabdeckung und will sehr gerne nachrüsten. Bei mir ist jedoch wesentlich kleinre Batterie verbaut! Varta 59 AH. Die ist wesentlich kürzer als 30 cm. Länge ist max 25 cm! Meine Anfragen bei Lieferanten wurden abschlägig beantwortet ;-((
Kann mir jemand helfen welche auf meine Batterie passt? Dankeschön und alles Gute !

Mein Fazit: für einen fairen Preis bei Ali zu empfehlen
Ich finde diese Andeckung auch gut.

Machte mich heute daran mich zu Registrieren. Genau. Zuerst ging der Code nicht. Dann doch irgend wann einmal.
Jetzt habe ich mind. 10x probiert meine Lieferadresse anzugeben.
Egal wie, Postleitzahl suche oder Händisch. Findet keine Adresse.

Wenn wird ein ganz ein anderer Ort bzw. in einen (mehrmals) anderen Fall sogar ein anderes Bundesland.
Ich glaub ich bin zu blöd für das.

Lasse es einmal gut sein. Im Ärger geht ja gar nichts.

Hallo in die Runde und speziell an @MotoGuzzi! Bei der Batterieabdeckung bin ich leider noch nicht weitergekommen. Brauche ja eine die lediglich 24,5 cm lang ist - aber auf Deinen Bildern habe ich was tolles entdecken können. Du hast für die Motorhaube links und rechts jeweils einen Dämpfer berbaut !! Ersetzt diese bzw wird dadurch die blöde Aufstellstange überflüssig ?? Kannst Du bitte darüber mal informieren - auch link Lieferant usw ??!! Das ist bestimmt auch für andere sehr interessant !! Vielen Dank dafür und auch für Deine tollen Infos ! Klaus

@Klausimaus .

Hier hast du 18 Seiten

über das Thema Haubenlifter zum nachlesen. ;)

@Klausimaus .
Also wir beide haben eine 59 Ah Batterie die hat der Benziner. Mein 1,5L TSI auf alle Fälle. Darum kleiner. Dürfte keine größere brauchen. Eine 70 Ah hat der 2,0 TDI. Der Diesel braucht eine größere.
Nur das du einmal Bescheid weisst.
Wegen der Größe von der Batterieabdeckung. Da kann ich jetzt nicht weiter helfen.

Ich habe mein Vorhaben schon wieder gestrichen. Entweder liefert A oder D.
Alles andere lasse ich sein. Obacht, meine Meinung. ;)

Anhänge

• 1000001410.jpg
    1000001410.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 36
Also: Ich habe mal meine 59Ah Batterie angesehen und ausgemessen, hier benötigt man so wie es aussieht die Style B Variante, hier passen die Abmessung. Style A ist die größere Abdeckung, dürfte also für 70Ah sein. Ich werde mir mal die Style B bestellen und kann dann berichten.

@Klausimaus
Die Anschlusskabel müssen mit einberechnet werden, also nicht die reine Länge der Batterie.

Habe es gerade gesehen das die Abdeckungen sind über dem Link beim Händler nicht mehr verfügbar sind. Über "Ähnliche Artikel" bei aliexpress habe ich jetzt eine für 7,50 EUR bestellen können. Schon witzig: Noch einmal nachgesehen, jetzt gibt es auf einmal Angebote ab 5,50 EUR, inkl. Versand.

Zuletzt bearbeitet:

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben