• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Fehler 2967 - Geber Saugrohrklappenstellung

Schneiderp

War schon mal da
Hallo zusammen,

bin mit meinen Roc gerade im Urlaub.Nach ca.700km musste ich am nächsten Tag feststellen
das rechts unten eine Warnlampe leuchtet. Hab es bei einer Werkstatt auslesen lassen.
" Fehler 2967 - Geber Saugrohrklappenstellung ".
Meister der Werkstatt meinte das nichts passieren kann und ich es zu Hause reparieren lassen kann.
Wie ist euere Meinung dazu?
Bin schon etwas verwundert das das schon bei 45000km passieren kann.
Garantie ist seit Mai leider abgelaufen.Ist es reparierbar, oder braucht man ein ganz neues Saugrohrmodul ?
Hoffe kann einen Kulanzantrag mit Erfolg stellen.
Bin gespannt auf eure Meinungen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein leider, ich wüßte nicht. In der Suche ist leider auch nichts zu finden. Freitag habe ich im internet "Fehler 2967 VW" o.ä. gesucht. Wenn da etwas dabei gewesen wäre, hätte ich es gepostet.

Gerade nochmal recherchiert. Im Octavia, Golf 4- Forum und Tx- board sind ähnliche Beiträge zu finden. Hilft Dir wahrsch. wenig.

Sag´ doch mal bitte, welchen Diesel Du fährst. Vlt. meldet sich hier ja noch einer der anwesenden Fachkundigen.

Ich würde jedenfalls schnellstmöglich das Problem angehen.

Mehr als einen Rat kann ich dir an dieser Stelle nicht mitgeben.
Da Volkswagen (ich gehe davon aus, es betrifft alle Hersteller) eine Instandsetzung/ Reinigung nicht vorsieht, empfiehlt sich nach einer Werkstatt zu suchen, die solche Arbeiten anbietet.

Ob es im einzelnen rentabel ist, wird ein Kostenvoranschlag zeigen.

Ansonsten, würde ich sagen, stehen die Aussichten für eine Kostenbeteiligung (Kulanz) nicht schlecht

Kosten?!

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben