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Fehler T-Roc R

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Locke

War schon mal da
Hallo zusammen ,
ich möchte gerne über den Mist den VW produziert mal Dampf ablassen.
Meine Frau fährt seid 6 Monaten einen T-Roc* R ( Vollausstatung ) jetzt 4000 km und hat nur Probleme,
Beim Rückwärtsfahren starke Geräusche ( Bremsen oder Beläge ) soll ich videoaufnahmen machen
so laut das die Nachbarn fragen ob der kaputt ist.
Klappern hinten im Kofferraum ( hatte unser vorfacelift auch schon )
Abdeckkappen hinten liegen auf dem Rücksitzbank
Ruckeln beim beschleunigen auf die Autobahn , nicht im eco Modus sondern Comfort Modus.
und das bei einem Kaufpreis von über 60 TSD

habe am 5.2 einen Termin beim Händler .
mal sehen was passiert

Die Scheibenwischer* wurden komplett mit Arm gewechselt
 
Zuletzt bearbeitet:

Theoretiker

Kennt sich aus
"Mist, den VW produziert" ist als Einstieg für eine konstruktive Diskussion wenig hilfreich.

Ein separater Wut-Thread (voller Rechtschreibfehler und als 2. Beitrag) ... vielleicht denkst du nochmal darüber nach, inwieweit dir das helfen könnte.
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
Beim Rückwärtsfahren starke Geräusche ( Bremsen oder Beläge ) soll ich videoaufnahmen machen
so laut das die nachbarn fragen ob der kaputt ist.
diesbzgl. können wir sofort Abhilfe schaffen:

Du bist ja schon einige Zeit hier, also kennst Du den Standardspruch: "gib´ mal "Muhen" in der Suche ein" oder hangel Dich ab folgendem Beitrag durch die links.


Zum "Muhen" gibt es eine TPI. Es gibt zwar bereits ein sound- file, das mit dem video (auf dem das "Muhen" zu hören und das Kennzeichen erkennbar ist) ist aber richtig. Da Du noch Gewährleistung hast und eine TPI vorh. ist, sollte das über Gewähr laufen (neue Beläge).
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Rex

Forenlegende

ich möchte gerne über den Mist den VW produziert mal Danpf ablassen.
... alle anderen Hersteller produzieren jedes Auto absolut fehlerfrei?
Na, ich habe jedenfalls schon anderes gehört.

Sicherlich ist es sehr ärgerlich, aber deswegen gibt es ja Garantien.
 

Hele63

Forenmaskottchen
@T-Rex. Hat aber es so treffend beschrieben.
Bei mir in der Firma. Quer durch die Hersteller.
Seat, Cupra, VW, Citroen, Renault, Peugeot..... alles Vertreten.
Und überall zwickt und eckt es.
Mal mehr mal weniger. Aber nichts ist leider mehr Perfekt. So wir ... wir das alle gerne hätten.
Deswegen sehr richtig. Garantie. Und den ;) quälen.
 

LapizblaueR

Stammuser
@Locke
Willkommen hier :)
Forenneuling? Ich helfe dir gern über die Straße ;)
Du kannst ja erstmal dich und deinen R hier vorstellen https://www.t-rocforum.de/forums/mitglieder-stellen-sich-vor.4/, macht man so :innocent:

Was dir die Jungs sagen wollen: Fragen zu verschiedenen Fehlern in einem Thema ohne aussagekräftigen Titel, dass bringt nicht viel.
Einfach mal Stichworte in die Suche (Lupe oben rechts, nur Titel durchsuchen) eingeben, Themen durchlesen und ggf. dein Problem möglichst genau beschrieben im vorhanden Thema posten (unten rechts auf antworten klicken), dann erhältst du immer Tipps oder Hilfe.
Ich habe die Suche mal angeworfen, ist kostenlos und tut auch nicht weh und funktioniert super :like:

Bremsgeräusche

Bremse quietscht

Kappen Isofixhalterung lösen sich

Ruckeln beim Gasgeben

Zum Klappern im Kofferraum kann es zig Gründe geben: Was liegt drin oder unter dem Ladeboden etc.., könnte auch die Rückbank oder die Hutablage sein und und und…. Da muss Du mal genauer hinhören, woher er genau kommt, einfach mal hinten mitfahren und Ohren auf ;)
Und wenn das alles nix bringt, wir T-Rex schon geschrieben hat: ab zum :)

Vielleicht hilft dir das ja alles ein bisschen weiter und btw auch mal die Shifttaste und Satzzeichen benutzen, dann liest sich alles leichter.

@oxygen
Könnte zugemacht werden, @Locke wurde geholfen :beer:
 

Locke

War schon mal da
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Leider gibt es für den T-Roc* R Facelift KEINE TPI über die Geraüsche laut Werkstatt .
 
Zuletzt bearbeitet:

Gand-Alf

Autoflüsterer
guten Morgen @Locke

wenn Du das so sagst, brauch´ich mir ja nicht weiter n´Kopp machen, oder ?

Für die falschen Bremsbeläge gibt es aber eine TPI. Ich weiß nicht, wie sich das Geräusch bei Deinem R anhört, wenn Du aber von "starke Geräusche (Bremsen oder Beläge)" schreibst, liegt es doch nahe, dass es besagtes "Muhen" ist. Oder hat der R andere Beläge ?

Mein letzter Versuch, verlieren kannst Du nichts:

hier der link auf das "Muhen" bei youtube:


wenn Du meinem o.g. link folgst, findest Du auch die Teilenummer für die Beläge, die keinen Krach machen und die info, dass es zum "Muhen" (der Begriff ist bei VW bekannt) eine TPI gibt.

Feststellen, ob meine Vermutung zutrifft, mußt Du schon selber.

schönen Tag noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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