Felgen für Ganzjahresreifen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

freshone

War schon mal da
hallo an alle :),

bin seit gestern überaus glückliche T-Roc* (gebraucher) besitzerin :party:
alles toll, nur hätte ich gern für meine allwetter-/ganzjahresreifen andere Felgen*.

kann man da genauso die felgen tauschen oder sind das immer feste reifensätze?
sry, beherrsche keinen fachterminus:blush:

habt ihr eine gute quelle für schöne felgen, die günstig zu erwerben sind?

anbei bild aktuelle optik 215/55 R17

vielen dank für eure antworten, ich freue mich sehr:cool:!

einen schönen tag,

freshone

felgen t roc.png

Zuletzt bearbeitet:
Hallo freshone,

ja, man kann die Reifen* auf andere Felgen* aufziehen, wenn das deine Hauptfrage ist.
Das Internet ist voll mit Angeboten zu Rädern & Reifen. Mit der Suche nach "Alu 17 Zoll T-Roc*" anfangen und dann langsam einlesen.
Eine gute Quelle sind Reifenhändler in deiner Nähe, weil du ja auf jeden Fall eine Werkstatt brauchst, damit die Reifen auf die Felgen gezogen werden.
Ein guter Händler sagt dir, was überhaupt zu deinem Fahrzeug passt. Welche Räder wintertauglich sind bzw. welche nach 2 Wintern aussehen wie Sondermüll. :)
Alternativ gibt es natürlich Kleinanzeigenmärkte, dazu sollte man die Basics zu Räder & Reifen kennen.
Ich schätze, eine Fachwerkstatt oder auch eine VW-Vertretung ist für dich die einfachste Lösung.

Viel Erfolg und gute Fahrt
Burkhard

PS: Ist der Motor noch so klein - breite Reifen müssen sein!

hallo

Bus-Froind :) ,​

sehr nett, dankeschön!
es ist mein allererster wagen und mir war erstmal wichtig, dass alles perfekt funktioniert. k.a., warum ich immer nur komplettsets gefunden habe. vorstellen, dass man sie nur mit Reifen* kaufen kann, konnte ich mir das auch nicht:joy::joy: .
aber wer weiß schon, was sich die industrie so ausdenkt, um geld zu machen.
danke für die freundliche und hilfreiche antwort und für die gute-fahrt wünsche:cool:!

eine schöne woche:sun:,

freshone

hallo

Soli:),​

na, bei dem humor verklebe ich doch direkt noch die fussmatten dauerhaft mit dem boden ;):joy:..

weiterhin viel Spaß,

freshone

Hier noch eine kleine Auswahl an Shops wo du mit Sicherheit fündig wirst, oder du wendest dich an Händler in deiner Nähe:

Thema auf Wunsch des TE geschlossen.

Er bedankt sich recht :heart:-lich für die Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben